NIEMALSALLEIN

Leere Hände für unsere Roten trotz engagierter Leistung: Nach dem Führungstreffer durch Vidal (17.) sorgt Benschop bei seinem Startelf-Debüt für den Ausgleich (35.). In der zweiten Halbzeit besorgen Coman (67.) und Lewandowski (87.) den 3:1-Endstand.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Wie erwartet übernehmen die Münchner daheim von Beginn an das Heft des Handelns und gehen nach einer guten Viertelstunde folgerichtig in Führung. Zehn Minuten später dann der Knackpunkt der ersten Hälfte: Ein Treffer der Bayern wird aufgrund einer Abseitsstellung nach Videobeweis nicht anerkannt, in der Folge wittern unsere Roten ihre Chance und kommen nach Füllkrugs Elfer-Pech durch Benschop zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nach dem Pausentee halten Tschauner & Co. weiter gut dagegen, müssen jedoch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem: Unsere Roten können erhobenen Hauptes den Heimweg antreten.

Die Tore:

  • 0:1 (17.): Da ist es passiert. Müller bringt eine Flanke auf den links postierten Vidal, der zwar in die Mitte vorlegt, aber am Ende der Torschütze ist, denn: Sein Kopfball geht direkt ins Netz - 0:1.
  • 1:1 (35.): Benschop!!! Klaus bringt die Kugel von der Eckfahne rein, Benschop steigt am höchsten und nickt den Ball in die Maschen! 1:1!!! Great!
  • 1:2 (67.): Coman! Müller legt vor, der auf links lauernde Coman kennt keine Gnade, setzt sich durch und zimmert die Kugel in die obere Torecke - 1:2.
  • 1:3 (87.): Elfmeter für Bayern - Mist! Harnik legt Coman auf der Strafraumlinie. Lewandowski tritt an und versenkt in der rechten Ecke.

Das komplette Spiel im Minutenprotokoll könnt Ihr in unserem LIVETICKER nachlesen.

Der Moment des Spiels. Teil 1:
Ganz kurioses Ding in der 26. Minute: Füllkrug am Elfmeterpunkt - Ulreich hatte Klaus gefoult. "Fülle" läuft an, zieht ab, der Ball zappelt links unten im Netz und die 96-Spieler jubeln. Aber nur kurz. Schiri Guido Winkmann lässt den Strafstoß wiederholen. Warum? - Noch vor dem Schuss eilen Spieler beider Mannschaften - allen voran Rafinha und Hummels - in den Sechzehner. Die Wiederholung ist regelkonform, weil auch 96-Profis vor der Ausführung im Strafraum sind und weil es bei der Regel keine Rolle spielt, ob die Mannschaft des Schützen sich einen Vorteil verschafft. Aber: Bei nahezu jedem Elfer laufen Spieler beider Teams vorzeitig los - und in mindestens neun von zehn Fällen wird nicht gepfiffen. Merklich verunsichert vergibt "Fülle" den Wiederholungselfer, trotzdem kommt es kurz darauf zum Ausgleich. Denn...

Der Moment des Spiels. Teil 2:
...was für ein Startelf-Debüt von Charlison Benschop! Gemeinsam mit "Fülle" vorne drin läuft "Charlie" die bayrische Defensive unermüdlich an und belohnt seinen engagierten Auftritt mit dem Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Doch damit nicht genug: Wer den Hintergrund von Benschops Rückennummer kennt, der wird sich erst Recht über den Zeitpunkt des Treffers wundern. In der 35. Spielminute sorgt unsere Nummer 35 mit dem "Ben-shot" für den Ausgleich – die genannten Ziffern trägt "Charlie" zu Ehren seines im Alter von 35 Jahren verstorbenen Vaters.

Die Statistik des Spiels:
Gut elf Jahre nach dem letzten Sieg in München schreiben Tschauner & Co. zumindest in einer Statistik erneut Geschichte: Mit dem Ausgleichstreffer von Benschop fügen unsere Roten den Bayern den ersten Gegentreffer nach einer Ecke nach fast drei Jahren zu. Für die Breitenreiter-Elf ist es dagegen bereits das dritte Saisontor nach einem Eckball und insgesamt der siebte nach einem Standard.

So geht's weiter:
Nach dem Gastspiel bei den Bayern empfangen wir die TSG 1899 Hoffenheim. Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr heißt es wieder Heimspiel in der HDI Arena.
nj

STATISTIK

FC Bayern München: Ulreich - Hummels, Martinez (58. Tolisso), Lewandowski, James, Rafinha, Boateng, Vidal, Müller (80. Alaba), Coman, Kimmich

Hannover 96: Tschauner - Korb, Bakalorz, Schmiedebach (46. Fossum), Klaus, Sané, Ostrzolek, Füllkrug, Sorg (80. Albornoz), Anton, Benschop (68. Harnik)

Tore: 1:0 Vidal (17.), 1:1 Benschop (35.), 2:1 Coman (67.), 3:1 Lewandowski (87.)

Gelbe Karten: Ulreich, Müller / Korb, Bakalorz

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)

Zuschauer: 75.000

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen