NIEMALSALLEIN

Mit zwei Trainingseinheiten sind unsere Profis heute in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Cheftrainer André Breitenreiter war mit dem Auftakt mehr als zufrieden und war nach dem kurzen Weihnachtsurlaub voll des Lobes für seine Spieler. Breitenreiter über…

/ Profis
  • …die Disziplin an den Feiertagen: Alle Spieler sind in einem guten Zustand zurückgekommen. Ihre Werte sind sehr gut, das Gewicht hat gestimmt, der eine oder andere Spieler hat sogar abgenommen. Die Jungs waren alle sehr pflichtbewusst. Sie sollten auch mal abschalten, das haben sie getan. Jetzt geht es wieder mit Volldampf weiter, denn wir haben bis zum ersten Spiel am 13. Januar gegen Mainz nicht viel Zeit.

  • …Training in der Heimat: Wir wollten Reisestress vermeiden und uns an das Klima gewöhnen, das wir auch in den ersten Spielen haben werden. Deshalb haben wir auf ein Trainingslager im Ausland verzichtet.

  • …die Bedeutung eines guten Rückrundenstarts: Wir müssen schnell in Gang kommen und vom ersten Tag an wachsam sein. Wir wollen unseren Lauf fortsetzen. Ideal wäre ein Start wie im Sommer.

 

  • …das Jahr 2017: Es war ein sportlich erfolgreiches Jahr für Hannover 96 mit dem Derbysieg, dem Aufstieg, der alles andere als eine Selbstverständlichkeit war, und einer Bundesliga-Hinrunde mit vielen richtig guten Momenten. Wir wurden ja schon als Abstiegskandidat Nummer 1 betitelt. Es ist für mich schön, die Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers zu sehen. Unser Spiel war variabel, damit waren und sind wir schwer auszurechnen. Wir waren immer lösungsorientiert und wir haben die Gegner vor Aufgaben gestellt.
  • …die Ziele für 2018: Wir wollen unser Ziel, den Klassenerhalt, schnellstmöglich erreichen, und die nächsten Schritte gehen. Wir wollen uns verbessern, zum Beispiel bei der Konterunterbindung und dem raumorientierten Verteidigen. Daran wollen wir arbeiten. Wir wollen aber auch an unseren Stärken wie dem schnellen Umschaltspiel weiter feilen. Wir haben einen tollen Teamgeist, Spaß in der Zusammenarbeit. Da wollen wir weitermachen und noch eine Schippe drauflegen.

  • …die Kadergröße: Wir haben das Team analysiert und ich habe meine Empfehlungen ausgesprochen. Man sieht ja, was sich bei den Konkurrenten tut, auch bei denen, die einen größeren Kader als wir haben. Wir wollen den Kader verstärken und erweitern, um ohne Sorgen in der Rückrunde sein zu können und für eventuelle Ausfälle gewappnet zu sein. Ich möchte dabei betonen: Es gibt keinen Spieler, der hier bei 96 keine Perspektive hat. Jeder Spieler hat es selbst in der Hand, hier ist niemand auf dem Abstellgleis.

  • …Träume der Fans: Sie sollen und dürfen träumen. Unsere Heimerfolge gegen Schalke, Dortmund und Hoffenheim und das spektakuläre 4:4 gegen Leverkusen haben Euphorie freigesetzt. Das ist verständlich. Wir aber müssen den Ball weiter flachhalten, demütig bleiben und hart arbeiten.

  • …ein mögliches Ende des Stimmungsboykotts in der Nordkurve: Die Mannschaft braucht die Unterstützung und hat sie verdient. Ich habe mir in den Feiertagen Spiele der Recken und der Indians angeschaut, da standen die Zuschauer wie eine Eins hinter der Mannschaft. Das wünsche ich mir auch für Hannover 96.

  • …Training an Silvester und Neujahr: Die Mannschaft hat Silvester und am 1. Januar frei. Am 2. Januar geht es dann weiter.
    hr
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen