NIEMALSALLEIN

Beim Charity-Lauf zum Internationalen Tag der Jogginghose liefen knapp 600 Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck. Der rund 1,5 km lange Rundkurs führte durch die HDI Arena - und sogar direkt am heiligen Rasen entlang.

Stolze Summe erlaufen
Auswärts gegen Schalke, ein (vorerst) menschenleeres Stadion, Temperaturen um den Nullpunkt: So manch einer fragt sich sicher, was jemanden unter diesen Bedingungen in die HDI Arena ziehen sollte. Ganz genau: Der 4. Jogginghosenlauf bei Hannover 96! In diesem Jahr liefen die 96er für den Verein für krebskranke Kinder e.V.. Am Eingang konnten Spenden abgegeben werden und der Erlös des leckeren Kaffee und Kuchen-Buffets kam dem Verein zu Gute. Nach einem groben Kassensturz kamen die Verantwortlichen auf eine Summe von rund 5.000 Euro! Das kann sich sicher sehen lassen!

Attraktive Preise für die 96er
Die kreativen und fleißigen Läuferinnen und Läufer präsentierten sich in ihren schrillsten Joggingoutfits und wurden am Ende sogar prämiert. Drei Freistarts für den Hannover Marathon, ein aktuelles Trikot von Hannover 96, ein Fanshop-Gutschein sowie ein flauschiges 96-Handtuch wurden durch Moderator Frank Rasche an die Gewinner übergeben. Diese wurden von einer Jury, bestehend aus eichels:event und Hannover 96 ausgewählt.

1 Stunde Laufen
60 Minuten mögliche Laufzeit wurden von den Sportlerinnen und Sportlern unterschiedlich genutzt: Einige sahen die Veranstaltung als sportliche Einheit, andere erfreuten sich an den warmen Getränken und den leckeren Waffeln. Eins war für alle gleich: Der Spaß an dieser Veranstaltung kam nicht zu kurz und am Outfit für das Folgejahr wird schon jetzt gefeilt!

Gelungenes Event
Hannover 96, Partner eichels:event und der Verein für krebskranke Kinder e.V. blicken sehr glücklich und zufrieden auf diese Veranstaltung! "Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind erfreut über die hohe Teilnehmerzahl", sind sich die Veranstalter einig.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen