NIEMALSALLEIN

Wenn unsere Roten am Samstagnachmittag Borussia Mönchengladbach empfangen, ist es das Duell Siebter gegen Zehnter - auch wenn 96 mit 32 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat als die Elf vom Niederrhein. Hier erfahrt Ihr alles weitere Wissenswerte zur Begegnung in der HDI Arena!

/ Profis
  • In den vergangenen 19 Bundesliga-Partien zwischen beiden Teams gab es kein Unentschieden; die letzte Punkteteilung liegt über elf Jahre zurück (im Mai 2006 in Mönchengladbach 2:2).

 

  • Unsere Roten haben nur eine der letzten sieben Bundesliga-Partien verloren (zwei Siege, vier Remis): 0:1 gegen Wolfsburg am 20. Spieltag.
  • Beim 1:1 in Köln punktete Hannover 96 bereits zum siebten Mal in dieser Saison nach einem Rückstand (zwei Siege, fünf Remis) – die elf Zähler nach Rückstand sind Ligabestwert nach Freiburg (13).
  • Zu Hause sammelte 96 in dieser Saison 21 seiner 32 Punkte (66 Prozent). In der Bundesliga war 96 nach elf Heimspielen zuletzt 2012/13 erfolgreicher (23 Zähler).
  • Mönchengladbach gewann vier der letzten fünf Bundesliga-Spiele gegen 96 und traf in 16 der letzten 17 Bundesligaduelle – nur im letzten Auswärtsspiel in Hannover gab es eine Niederlage (0:2 auswärts) und keinen Treffer.

  • Dieter Hecking war sowohl als Spieler (1996 bis 1999) als auch als Trainer bei Hannover aktiv (2006 bis 2009). In 101 Bundesliga-Spielen saß Hecking bei 96 auf der Bank – diese Marke wird nur von Mirko Slomka übertroffen (135).
  • Noch nie hatte Mönchengladbach nach sechs Rückrundenpartien weniger Zähler auf dem Konto als aktuell (drei) – nur in der Saison 2013/14 sammelten die Fohlen ebenfalls nur drei Punkte aus den ersten sechs Rückrundenpartien.

  • Lars Stindl, der im Sommer 2015 aus Hannover nach Mönchengladbach wechselte, wartet mittlerweile seit elf Spielen bzw. 1074 Minuten auf ein Tor in der Bundesliga – es ist seine längste Torlos-Serie im Trikot der Borussia.

Quelle: www.bundesliga.de

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen