NIEMALSALLEIN

Zwei spannende Duelle warten auf die 96-Junioren am morgigen Samstagmittag. Die U19 reist zum Topspiel bei der Berliner Hertha, die U17 empfängt zur Premiere von Coach Harald Cerny den Nachwuchs von Energie Cottbus. 

/ Akademie

 

U19: Topspiel
Auf die <link internal-link internal link in current>U19 wartet am morgigen Samstagmittag ein absolutes Spitzenspiel. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski ist zu Gast bei der Berliner Hertha, die mit 40 Punkten auf Platz 3 rangiert. Die jungen Roten haben mit 29 zwar einen ordentlichen Rückstand auf die Top 3 der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, spielten zuletzt aber den Fußball eines Topteams auch mit Blick auf die Ergebnisse. 

Starkes Umaschaltspiel
<link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>5:1 in Braunschweig, <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>4:1 bei Union Berlin - so lauten den beiden jüngsten Resultate, die Ausdruck einer nicht nur verbesserten Defensivleistung der Mannschaft im Vergleich zu einigen Spielen in der Hinrunde sind. Sie zeigen auch, dass 96 im offensiven Umschalten zu den besten Mannschaften in der Liga gehört. Im NLZ ist man sich der Schwere der Aufgabe bei Hertha bewusst. Die Dabrowski-Elf fährt trotzdem in die Bundeshauptstadt, um zu gewinnen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 24. Februar um 12 Uhr im Amateurstadion.

 

U17: Abstand halten
Mit neuem Trainer startet die U17 am morgigen Samstagmittag ins Fußballjahr 2018. Nachdem sich Steven Cherundolo Tayfun Korkut als Co-Trainer angeschlossen hat, sitzt nun der frühere Profi und bisherige 96-Scout Harald Cerny auf der 96-Bank und hat als erste Aufgabe Energie Cottbus vor der Brust. Die Gäste aus der Lausitz stehen zwar nur zwei Plätze über dem Strich, dürften aber mit 10 Punkten mehr als der Drittletzte mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun bekommen. 96 geht von Platz 6 und mit guten 24 Zählern in das Match. 

Eng und kampfbetont
Beide Teams können folgerichtig befreit aufspielen, wenngleich gegen Cottbus befreit kämpfen die zutreffendere Formulierung sein dürfte. Gegen den FC Energie geht es traditionell zur Sache, die Duelle sind in der Regel eng. So war es auch im Hinspiel, in dem sich 96 richtig strecken musste, um einen Punkt nach Hannover zu entführen. Es wartet also gleich eine richtige Bewährungsprobe auf Cerny und seine U17 und auf alle interessierten Zuschauer mit Sicherheit ein spannendes Match.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 24. Februar um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im NLZ.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen