NIEMALSALLEIN

Gelungener Einstieg in das neue Jahr mit dem zweiten Dreier im zweiten Rückspiel der C-Junioren Regionalliga Nord Saison 17/18.

/ Akademie

 

Vier Tore in den ersten 35 Minuten

Dem 3:0 gegen Eintracht Braunschweig im ersten Rückrundenspiel folgt ein 5:0-Sieg über den TuS Komet Arsten. U15-Cheftrainer Sven Thur ist zufrieden, räumt aber auch ein, dass der Gegner am Samstag nicht in der Verfassung war, es seiner Truppe schwer zu machen. Marian Rutkowski eröffnet bereits in der ersten Minute per Kopfball den Torreigen gegen die noch nicht sortierten Gäste aus dem Bremer Südwesten nach einer kurz ausgeführten Ecke. Dem folgt sieben Minuten später ein Distanzschuss aus gut 20 m von Ole Fortkamp, der damit den Arstener Keeper leicht überrascht. 2:0 nach acht Minuten - ein Auftakt nach Maß für die Hannoveraner. Ein Doppelpack von Marcel Rau besiegelt bereits in den ersten 35 Minuten die wohl nicht mehr abzuwendende Niederlage der Gäste. Dem 3:0 in der 23. Minute geht ein aktives Umschaltverhalten der jungen Roten voraus, dem folgen die passenden Laufwege vor dem Tor der Arstener und der hannoversche Kapitän steht am zweiten Pfosten genau richtig. Auch der vierte Treffer nur fünf Minuten später dokumentiert die Spiellaune der hannoverschen Truppe. Einen aus der eigenen Hälfte gut aufgebauten Spielzug vollendet wiederum Marcel Rau zum 4:0, mit dem es zum Aufwärmen in die Kabinen geht.

Arsten geht aktiver in die zweite Runde

Mit drei frischen Spielern schickt Komet-Trainer Serdal Tümkaya seine Jungs in die zweite Runde und das Team wirkt für kurze Zeit etwas aktiver, lässt zeitweise auch weniger zu. Hannovers Elf beherrscht aber weiterhin das Geschehen auf dem Platz, es fehlt jedoch etwas die Ruhe und die Übersicht. Erst zwölf Minuten vor Schluss sorgt der kurz zuvor eingewechselte Jonas Röhrbein mit einem sehenswerten Treffer für das 5:0 Endergebnis an diesem sonnigen, aber frostig kalten Samstagnachmittag in der hannoverschen Eilenriede.

Fazit

Sven Thur und Co-Trainer Michel Hehlke zeigen sich nach der Partie zufrieden, dennoch wissen beide Trainer, dass noch viel Arbeit vor Ihnen liegt. Sven Thur: „Ich bin einverstanden mit dem was die Jungs heute auf dem Platz gezeigt haben, aber wir müssen noch lernen, ruhiger und abgeklärter zu agieren. Bei der Aufteilung und dem Besetzen von Räumen gibt es noch Fragezeichen, auch der Ballbesitz könnte besser sein. Wir müssen lernen, die Kontrolle in der Hand zu behalten, das klappt nur bedingt. Dennoch – wir fahren nächste Woche mit Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten nach Hamburg.“

Was passierte noch am 13. Spieltag?

Zwei witterungsbedingte Ausfälle sind zu verzeichnen. Die Partien Niendorfer TSV gegen den Hamburger SV und VfB Lübeck gegen Eintracht Braunschweig konnten nicht angepfiffen werden. Erwartungsgemäß gewinnen in den beiden Sonntagsspielen Werder Bremen und der VfL Wolfsburg ihre Partien gegen TuSpo Surheide (2:1) und gegen das JLZ Emsland (3:0), und behaupten weiterhin Platz eins und drei der Tabelle. St.Pauli tauscht mit seinem gastgebenden Kontrahenten Holstein Kiel durch einen 3:1-Erfolg die Tabellenplätze und Hannover verbessert sich durch den Dreier auf Rang sechs mit nun 17 Punkten und 27:22 Toren. Das ist keine sichere Position, denn der Tabellensiebte Lübeck hat ebenfalls 17 Punkte auf dem Konto, allerdings mit zwei Begegnungen weniger als die jungen Roten. Dennoch eine gute Basis für das nächste Wochenende beim Hamburger SV.

Aufstellung U15 Hannover 96: Johann-Tobias Dahncke (T) - Meliksah Avsar - Lando-Maximilian Homik - Enrico Startsev (25. Josua Rufidis) - Marcel Rau (C) (52. Jan Schenk) - Bastian Kurth - Damion Sura - Diar Hajrulahi (52. Jonas Röhrbein) - Marian Rutkowski - David Miller (36. Finn-Marten Scharenberg) - Ole Fortkamp

Reserve: Lasse Dettmer (T) - Joyce Philippe Luyeye-Nkula - Finn Lennart Hellberg

Trainer: Sven Thur - Michel Hehlke - Ares Ehrich

Tore: 1:0 Marian Rutkowski (1.) - 2:0 Ole Fortkamp (8.) - 3:0 Marcel Rau (23.) - 4:0 Marcel Rau (28.) - 5:0 Jonas Röhrbein (58.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen