NIEMALSALLEIN

Nach der 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV geht für die U19 bereits am morgigen Mittwoch gegen den nächsten Klub aus der Hansestadt. Um 18 Uhr wird die Nachholpartie vom 14. Spieltag gegen den FC St. Pauli angepfiffen. 

/ Akademie

 

Auf gutem Wege
Die Laune nach der <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV war bei Trainer Christoph Dabrowski nicht gut, aber auch nicht richtig schlecht. "Wir haben vieles gut und richtig gemacht", sagte er über den Auftritt seiner <link internal-link internal link in current>U19 beim Spitzenteam aus dem hohen Norden. Kleinigkeiten entschieden das Match auf hohem Niveau und diese Kleinigkeiten sind es auch, die 96 derzeit noch von den Topmannschaften der Liga trennen. Es gelingt den jungen Roten etwa zu selten, nach eigener Führung nachzulegen, hinzu kommen außerdem noch zu oft Nachlässigkeiten in den hinteren Reihen. "Fußballerisch brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken, mental können wir uns noch verbessern", meint Dabrowski, der natürlich hofft, dass nach zwei Niederlagen möglichst schnell ein Erfolgserlebnis dabei hilft, mit einer extra Portion Motivation an den überschaubaren Defiziten zu arbeiten.

Nachbarschaftsduell
Die Chance auf einen Dreier hat die U19 bereits am morgigen Mittwochabend, wenn das Duell gegen den FC St. Pauli vom 14. Spieltag nachgeholt wird. 96 und die jungen Kiezkicker sind punktgleiche Tabellennachbarn und nicht nur vor diesem Hintergrund dürfte es ein interessanter Vergleich werden. Während die Dabrowski-Elf mit 46 Treffern zu den offensivstärksten Teams der Liga zählt, ist St. Pauli mit einer sehr stabilen Defensive zu 29 Zählern gekommen. Dass der rote Nachwuchs auch gegen solche gut organisierten Gegner zu Treffern und richtig guten Torchancen kommen kann, hat das Match gegen den Liga- und Abwehrprimus HSV gezeigt. Gegen St. Pauli sollte das auch gelingen und mit etwas weniger Fehlern in den entscheidenden Momenten ist ein Sieg sicherlich noch einfacher einzufahren als gegen die allerbesten des Wettbewerbs.
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 7. März um 18 Uhr auf Platz 4 im NLZ.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen