NIEMALSALLEIN

Unsere U19 hat am Mittwochabend einen wichtigen Sieg eingefahren. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gewann das Team von Christoph Dabrowski gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli mit 2:1. Mark Große schoss beide Tore für 96 (55., 75.).

/ Akademie

 

Auf Augenhöhe
Es war das erwartet enge Spiel zwischen der <link internal-link internal link in current>U19 von Hannover 96 und der des FC St. Pauli. Die beiden A-Junioren-Bundesligisten waren als Tabellennachbarn in die Nachholpartie vom 14. Spieltag gegangen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Dass die Gäste gefährlich wurden, sah Coach Christoph Dabrowski allerdings als Ergebnis vereinzelter Unkonzentriertheit seiner Schützlinge. "Wir waren sehr um Spielkontrolle bemüht, haben aber im Aufbauspiel den Ball ein paar mal verloren", erklärte er, wie die beiden großen Chancen für die jungen Kiezkicker im ersten Durchgang zustande kamen. Gleichzeitig hatten die Hausherren ebenfalls zwei herausragende Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Tore fielen aber erst im zweiten Durchgang, in dem sich 96 nach und nach mehr Spielanteile und optische Überlegenheit erarbeitete, die nach 55 Minuten in einem nicht unverdienten, durch Große erzielten Vorsprung mündete. 

Vieles gut
Leider hielt dieses 1:0 nicht lange, weil sich die jungen Roten aus dem Gewühl heraus den Ausgleich fingen. "Das war besonders ärgerlich, weil Mark Große unmittelbar vor dem Gegentor das 2:0 auf dem Fuß hatte", verwies Dabrowski auf das aktuell größte Problem bei seiner Mannschaft. "Unser Aufbau- und Übergangsspiel ist mittlerweile richtig gut, wir müssen uns aber weiterhin im letzten Drittel verbessern", kündigte er in diesem Bereich besonders intensive Einheiten an. Dass seine Schützlinge gar keine Tore schießen können, muss aber auch niemand befürchten. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Große zum 2:1 für 96, St. Pauli war zu diesem Zeitpunkt nach der Gelb-Roten Karte gegen Münzner nur noch zu zehnt. "Für uns war das nach den zwei Niederlagen ein ganz wichtiger Sieg", freute sich "Dabro" über die überwiegend gute Leistung seiner Jungs. Und an diesem Sonnabend will die U19 direkt nachlegen, wenn das im Abstiegskampf befindliche Holstein Kiel in Hannover zu Gast ist. 
mi

Statistik:

Hannover 96: Neufeld - van den Berg, Rumpf, Marusenko, Aytun - Djordjevic (46. Gülle), N. Thorisson (68. Hyer) - Drath, Maina, Deliduman - Große (89. van Eupen)

FC St. Pauli: Heim - Wieckhoff, Frahm, Münzner, Kuyucu - Schütt (89. Lenz), Nadj - Becker, Seiffert (65. Dursun), Loubongo-M'Boungou (80. Nogueira da Silva) - Meißner

Tore: 1:0 Große (55.), 1:1 Dursun (68.), 2:1 Große (75.)

Gelbe Karten: Marusenko, N. Thorisson, Große, Rumpf / - 

Gelb-Rote Karten: - / Münzner (72.)

Schiedsrichter: Rübe (Vellmar)

Zuschauer: 100

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen