NIEMALSALLEIN

Am kommenden Samstag empfängt der aktuelle Tabellenzweite Hamburger SV die jungen Roten zum Topspiel der C-Junioren Regionalliga Nord.

/ Akademie

 

Traditionsduell mit Prestige

Die Partie am 14. Spieltag ist mehr als ein Prestigeduell. Seit Jahren liefern sich die beiden Teams spannende Duelle in der C-Junioren Regionalliga Nord. In der langjährigen Bilanz behalten die Hamburger Rothosen die Nase vorn. In 14 von insgesamt 27 Partien gingen sie jeweils mit drei Punkten vom Platz, Hannover war achtmal erfolgreich. In der Hinrunde der aktuellen Saison mussten sich die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur mit 1:3 geschlagen geben. Das war im September letzten Jahres und seitdem ist viel passiert. Nach dem beiden Zu-Null-Partien der Rückrunde ist Sven Thur verhalten optimistisch: "Gegen den HSV wird es ein anderes Spiel als am letzten Spieltag, aber wir fahren motiviert und durch die letzten Erfolge auch mit Rückenwind nach Hamburg. Die Jungs sind gut drauf, spielen sehr engagiert und agieren teamorientiert. Warum soll es in Hamburg nicht klappen? Es wird aber kein Spaziergang."

Konstante Saison der Hamburger

Die Jungs von HSV-Trainer Tobias Kurbjuweit behaupten nach vier Wochen als Spitzenreiter zu Beginn der Saison seit dem sechsten Spieltag Platz zwei in der Liga, folgen dem Tabellenführer Werder Bremen mit drei Punkten Abstand, bei ähnlich gutem Torverhältnis mit sehr wenigen Gegentoren. Hannover hat sich in den letzten Wochen nach einer kleinen Durststrecke kontinuierlich auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet, 17 Punkte aus nun 13 Partien und ein Torverhältnis von 27:22 bergen aber auch Verbesserungspotential.

Was passiert noch am 14. Spieltag?

Nur vier Partien werden am kommenden Wochenende ausgetragen. Zwei für den 14. Spieltag angesetzte Partien sind auf Mai 2018 verlegt worden. Tabellenführer Werder Bremen empfängt Holstein Kiel nun am 6. Mai, und die Begegnung JLZ Emsland gegen VfB Lübeck steht am 19. Mai im Kalender. Am 13. März muss der Gastgeber der Hannoveraner bereits wieder auf den Platz, auf dem Plan steht das Nachholspiel beim Lokalrivalen Niendorfer TSV, der am Samstag beim FC St.Pauli auflaufen muss. Der Tabellendritte VfL Wolfsburg hat den TuSpo Surheide zu Gast, und Schlusslicht Arsten empfängt die Braunschweiger Eintracht. 

Anpfiff der Partie am Samstag, 10. März 2018, 12 Uhr, Paul-Hauenschild-Plätze 2 / Rasenplatz, Ulzburgerstr. 94, 22850 Norderstedt

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen