NIEMALSALLEIN

Keine Tore, keine Punkte: die U23 spielte am Samstagmittag beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg richtig guten Fußball, verlor aber trotzdem und viel zu deutlich mit 0:4. 

/ Akademie

 

Viel zu deutlich
Am Ende wurde es viel zu deutlich. "Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man, dass das Ergebnis überhaupt nicht widerspiegelt, was auf dem Platz los war", sagte Mike Barten nach Abpfiff der Partie seiner <link internal-link internal link in current>U23 bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Die jungen Roten verloren mit 0:4 im AOK Stadion, besonders in der ersten Halbzeit war es aber 96, das den besseren Fußball spielte und auch richtig gute Gelegenheiten hatte, in Führung zu gehen. "Machen wir das Tor, läuft die Partie vermutlich anders", so Barten. Es war aber der Gastgeber, der sich letztlich über eine Führung zur Halbzeit freuen durfte. Timo Hübers sprang wenige Minuten vor dem Seitenwechsel der Ball an die Hand; dass da wohl wenig Absicht im Spiel war, hielt den Schiedsrichter aber nicht davon ab, auf Strafstoß für den VfL zu entscheiden. Saglam verwandelte ihn sicher und traf nach einer guten Stunde auch noch zum 2:0 (62.). "Das hätten wir sicher etwas konsequenter verteidigen können", fand der 96-Coach, der aber weiterhin einen guten und engagierten Auftritt seiner Mannschaft sah.

Weiterentwicklung deutlich zu sehen
Es sei die beste Leistung seiner Schützlinge gewesen, seit er Trainer in Hannover ist, betonte Barten. Gleichzeitig erklärt sich aus diesem prima Vortrag der jungen Roten, warum Wolfsburg Tabellenzweiter ist. Obwohl die Gäste spielerisch mindestens ebenbürtig waren, nutzte der VfL jeden Fehler eiskalt aus. So fiel aus einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel auch das 3:0 (75.), das das Duell endgültig zugunsten der Wölfe entschied. In der Nachspielzeit konnte Marmoush für seine Farben sogar noch auf 4:0 erhöhen (90.+1), das interessierte bei 96 aber niemanden so recht. "Geschenkt, dass dann noch das vierte Tor fällt. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie hier heute spielerisch einen richtig guten Job gemacht haben und sie die Köpfe trotz des Ergebnisses nicht hängen lassen sollten", baute Barten seine Schützlinge nach Abpfiff auf. Im Nachwuchsfußball kommt es natürlich auch, aber nicht ausschließlich auf die Ergebnisse an. Die Weiterentwicklung der Spieler spielt eine ganz wesentliche Rolle und in Wolfsburg hat man gesehen, dass die Mannschaft einen großen Schritt gemacht hat.
mi 

Statistik:

VfL Wolfsburg: Menzel - El-Saleh, Neuwirt, Sara, Abdat - Justvan (46. Vojic), Badu, Saglam (78. Mason), Franke (83. Marmoush) - Kramer, Hanslik 

Hannover 96: Sündermann - Wolf, Hübers, Ernst, Arkenberg (83. Ritzka) - Langer, Dierßen - Tarnat (72. Hortum), Baller, Demir - Sulejmani

Tore: 1:0, 2:0 Saglam (42. Elfmeter, 62.), 3:0 Vojic (75.), 4:0 Marmoush (90.+1)

Gelbe Karten: Neuwirt, Saglam / Hübers, Langer

Schiedsrichter: Büsing (Osnabrück)

Zuschauer: 242

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen