NIEMALSALLEIN

Der aktuelle Tabellenelfte aus Südniedersachsen kommt zum Rückspiel in die Akademie. Die Partie gegen den SC Göttingen 05 ist das letzte Spiel der jungen Roten vor heimischer Kulisse bevor es in die Osterferien geht.

/ Akademie

 

Keine gute Saison

Der bisherige Saisonverlauf des I.SC Göttingen 05 nimmt auf der Zufriedenheitsskala nicht gerade einen oberen Platz ein. Derzeit rangieren die Jungs von Trainer Arunas Zekas auf dem elften Tabellenplatz der B-Junioren Niedersachsenliga. Beste Platzierung war der neunte Rang vom achten bis zum zehnten Spieltag, danach ging es wieder zurück in die Abstiegszone. Zehn Punkte aus 14 Begegnungen und ein Torverhältnis von 13:51 dokumentieren, dass es der aktuelle Göttinger Jahrgang schwer hat, sich in der Liga zu behaupten. 37 der 51 Gegentore bekamen die Göttinger Jungs von den beiden Braunschweiger Teams in den ausgetragenen vier Begegnungen eingeschenkt. Herbe Niederlagen... Dass dennoch Potential vorhanden ist, zeigen zwei Dreier und vier unentschiedene Partien, u.a. auch das Spiel gegen die Hannoveraner im September. Zudem ist die Truppe auswärts erfolgreicher als zuhause, also ist nach dem 1:1 im Hinspiel auch im Rückspiel vieles möglich.

Saisonales Auf und Ab bei den Hannoveranern

Auch die Truppe von U16-Cheftrainer Steven Turek und seinem Team ist mit recht unterschiedlichen Ergebnissen und dementsprechenden Platzierungen unterwegs. Abgesehen vom zweiten Tabellenplatz zu Beginn der Saison war der sechste Tabellenplatz die bisher beste Platzierung. Derzeit rangiert das Team mit 17 Punkten auf Platz sieben. Aber in erster Linie steht für Steven Turek die Ausbildung der Jungs im Fokus, und die zeigt erkennbar gute Fortschritte. Und je besser die Qualität des einzelnen Spielers und des gesamten Teams ist, desto eher sind auch drei Punkte realisierbar. Am kommenden Samstag sollte sich diese "Weisheit" vor heimischer Kulisse umsetzen lassen.

Was passiert noch am 16.Spieltag?

Im Spitzenspiel der Niedersachsenliga empfängt die Freie Turnerschaft Braunschweig den Tabellendritten BV Cloppenburg, und Tabellenführer Eintracht Braunschweig ist am Sonntag zu Gast beim JFV RWD Rehden, derzeit Fünfter der Liga. Aufsteiger Osnabrück - aktuell Tabellenvierter, trifft zuhause auf den ebenfalls aufgestiegenen VfB Fallersleben, der sich am Tabellenende einsortiert hat.

Anpfiff der Partie am Samstag, 17. März 2018, NEU: 11.30 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz 4, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen