NIEMALSALLEIN

Beim diesjährigen Springe-Deister-Marathon trotzten auch die LäuferInnen von Hannover 96 den widrigen Wetterbedingungen auf dem Rundkurs am Fuße des kleinen Deisters...


Erster Formtest
Der Springe-Deister-Marathon hatte mit seinen Lauf-Disziplinen zum ersten Formtest zu Beginn der Straßenlaufsaison eingeladen. Obwohl ein starker, stürmischer Ostwind wehte und dadurch gefühlte Temperaturen von -10 Grad herrschten, traten die Läufer auf der zum Teil noch verschneiten Strecke zum Wettkampf an. Dabei waren sie nicht alleine: Auf der Marathonstrecke über 42,2 km waren 95 TeilnehmerInnen am Start. Diese Athleten hatten den schwierigen Kurs im Deister viermal zu durchlaufen. Zweimal mussten die 251 HalbmarathonläuferInnen die Strecke laufen. Da ging es den 198 LäuferInnen der 10 km-Strecke erheblich besser: Sie brauchten nur einmal über die hügelige und windige Strecke.

5. Platz für Kuhnau
96-Athlet Markus Kuhnau war neben den weiteren Marathonläufern, sicher von allen LäuferInnen mit der stärksten Prüfung belegt, er hielt jedoch bis zum Ende durch. So lief Kuhnau nach 3:00:26 Stunden als Fünfter ins Ziel. Jan Gebauer folgte nach 3:26:57 Stunden und belegte damit den 18. Platz. Bei den Frauen bezwang die 10-km-Strecke 96-Läuferin Elke Kolbe mit einem hervorragenden 6. Platz nach 51:47 Minuten.

Weitere Ergebnisse:

Halbmarathon (251 TeilnehmerInnen):
Frank Wintzer (1:35:36)
Martin Heß (1:53:22)
Florian Schink (1:59:26)

10 Km-Lauf (198 TeilnehmerInnen):
Elke Kolbe (51:47, Pl. 6)
Barbara Holenburg (56:14, Pl. 18)

Hartmut Möbius (43:33, Pl. 8)
Tim Holenburg (48:53, Pl. 36)

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen