NIEMALSALLEIN

Kämpferisch stark in Unterzahl: Obwohl die U23 von Trainer Mike Barten nach der Roten Karte gegen Timo Hübers fast eine Stunde nur noch zu zehnt war, brachte sie einen verdienten Punkt vom HSV, dem Spitzenreiter der Regionalliga Nord, mit nach Hannover. Jatta hatte die Gastgeber schon nach zwei Minuten in Führung gebracht, Sulejmani traf in der 80. Minute zum 1:1 für 96. 

/ Akademie

 

Zu zehnt hinten
Es ging schlecht los. Schon nach zwei Minuten lag die <link internal-link internal link in current>U23 beim Hamburger SV zurück, der das Tableau in der Regionalliga Nord anführt. Jatta hatte die Hausherren in Front gebracht und es dauerte gute 20 Minuten, bis sich das Team von Trainer Mike Barten akklimatisiert hatte und nicht mehr nur hinterher rannte. "Wir haben ab da den ein oder anderen offensiven Nadelstich setzen können", sagte Barten, der aber kurz darauf ganz andere Sorgen hatte. Nach 35 Minuten schickte der Unparteiische Timo Hübers mit glatt Rot wegen einer Notbremse vom Platz, auf der 96-Bank fand man die Szene nicht ganz so eindeutig, wie sie der Schiedsrichter offenbar wahrgenommen hatte. 

Reingekämpft
Bei den jungen Roten nahm man in der Folge einige Umstellungen vor und tatsächlich fand sich das Team zu zehnt besser zurecht als zu elft in der Anfangsphase. "Natürlich hatte der HSV mehr vom Spiel und wir hatten phasenweise, gerade unmittelbar nach dem Platzverweis, auch etwas Glück", verwies Barten unter anderem auf den auf die Rote Karte folgenden Freistoß, den Sündermann parierte. Mit Glück und Geschick verteidigte 96 bis in die Schlussphase hinein und nutzte dann seine Chance in der Offensive. Sulejmani setzte sich prima über die rechte Seite durch und traf mit dem Außenrist sehenswert ins lange Eck - 1:1. "Meine Jungs haben heute kämpferisch alles gegeben und sich für eine große Teamleistung belohnt", freute sich der 96-Coach über das schöne Ostergeschenk, beim zu Hause ungeschlagenen Tabellenführer einen Punkt ergattert zu haben, der auch wegen Hamburger Schludrigkeit nicht unverdient war.
mi

Statistik:

Hamburger SV: Behrens - Mundhenk, Haut, Giese, Seo (60. Behounek) - Storb, Jatta (75. Köhlert) - Kwarteng (80. Kyeremeh), Ronstadt, Ferati - Knöll

Hannover 96: Sündermann - Wolf, Hübers, Ernst, Arkenberg - Langer (77. Baar), Dierßen (85. Springfeld) - Tarnat, Baller (42. Ritzka), Sulejmani - Demir

Tore: 1:0 Jatta (2.), 1:1 Sulejmani (80.)

Gelbe Karten: Jatta, Ferati, Storb / Wolf, Ernst, Sulejmani

Rote Karten: - / Hübers (36. Notbremse)

Schiedsrichter: Potiyenko (Hude)

Zuschauer: 160



 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen