Nachwuchs, Leistungsbereich

U23 verliert in Unterzahl

Leider keine Punkte: die U23 spielte in Unterzahl besonders in der zweiten Halbzeit anständig, verlor aber dennoch mit 0:1 beim VfB Lübeck. 

Es hakt vorne
Die Schuld bei anderen zu suchen, ist im Leben ganz allgemein und auch im Fußball keine gute Idee. Deswegen schob Mike Barten die Verantwortung für die unglückliche 0:1-Niederlage beim VfB Lübeck auch nicht dem Schiedsrichter zu. "Wir schießen im Augenblick einfach zu wenige Tore", sagte der Trainer der U23 selbstkritisch. Als objektiver Beobachter musste man ihm aber zustimmen, dass die Vorstellung des Unparteiischen nicht half. Es war vor allem mangelndes Fingerspitzengefühl beim Verteilen der Karten, das Barten dazu zwang, schon nach 38 Minuten Mete Kaan Demir vom Platz zu nehmen, nach 52 Minuten flog Maurice Hehne dann mit Gelb-Rot vom Platz, und zwar ohne zuvor mit zahlreichen Fouls aufgefallen zu sein. 

Großchance weggepfiffen
So hatte es 96 natürlich etwas schwerer, besonders in der letzten Viertelstunde der Partie schien der numerische Nachteil die Mannschaft aber zu beflügeln. Zwar hatten die jungen Roten nach einer Ecke erstmal das 0:1 hinnehmen müssen (77.), im Anschluss erarbeiteten sie sich aber einige gute Gelegenheiten, doch noch zu einem Punkt an der Lübecker Lohmühle zu kommen. Dass der Ball nicht im Tor landete, das hatte hauptsächlich die U23 selbst zu vertreten. Eine der größten Chancen pfiff der Schiedsrichter aus bisher unbekannten Gründen aber zurück. So war es am Ende eine Mischung aus Unvermögen in den entscheidenden Szenen und Pech durch Entscheidungen, dass 96 ohne Tor und ohne Punkte die Heimreise antrat.
mi

Statistik:

VfB Lübeck: Gommert - Thelen, Weißmann, Halke, Gomig - Nogovic (72. Hoins), Mende, Isitan - Sezer (88. Dippert), Löffler (66. Deichmann), Noël

Hannover 96: Sündermann - Arkenberg, Hehne, Ernst, Ritzka - Emghames (56. Wolf), Dierßen - Tarnat, Baller (79. Baar), Demir (38. Langer) - Sulejmani

Tore: 1:0 Deichmann (77.)

Gelbe Karten: Nogovic, Gommert, Halke, Gomig / Demir, Ernst

Gelb-Rote Karten: - / Hehne

Schiedsrichter: Scharf (Cuxhaven)

Zuschauer: 1054