NIEMALSALLEIN

Nach der Partie gegen den MTV Treubund Lüneburg steht für die jungen Roten am Mittwochabend das Nachholspiel beim VfL Westercelle im Kalender, bevor es zum Abschluss dieser Englischen Woche am Samstag nach Fallersleben geht.

/ Akademie

 

Volles Programm

Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste die für Anfang März geplante Partie auf dem Rasen des VfL Westercelle abgesagt werden, die Neuansetzung steht am morgigen Mittwoch auf der Agenda, und beschert den Hannoveranern eine gut gefüllte Woche. Für die Jungs aus der Nachbarstadt begann die Englische Woche schon am 11. April mit dem Nachholspiel beim JFV Calenberger Land. Die Partie endete mit einer knappen 3:4 Niederlage für das Westerceller Team. Drei Tage später stand die reguläre Rückrundenpartie der beiden Kontrahenten im Spielplan, in der der VfL Westercelle mit einem 3:2 Sieg den Punktverlust kompensieren konnte. Nach der Partie gegen die Hannoveraner dürfen sich die Jungs von VfL-Trainer Klaus-Ulrich Fiedler ausruhen - sie haben ihr geplantes spielfreies Wochenende.

Gute Saison der Celler

Die U17 des VfL Westercelle ist in ihrer zweiten Saison in der B-Junioren Niedersachsenliga gut unterwegs. Sie hatte nur in der zweiten Hälfte der Hinrunde einen leichten Durchhänger, hat sich aber in den letzten Wochen wieder gefangen und behauptet mit 27 Punkten und einem respektablen Torverhältnis von 45:32 Rang sechs der Liga. Tore schießen können die Jungs, ihr Torjäger Cihad Kizilhan liegt mit 18 Treffern auf dem zweiten Platz der Liste. Sie mussten zwar schon ein paar empfindliche Niederlagen einstecken, aber spätestens nach dem 4:0 Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer FT Braunschweig war klar, dass es für die Truppe eine erfolgreiche Saison werden kann.

Zwei Niederlagen nacheinander

U16-Cheftrainer Steven Turek setzt viel Hoffnung in das Nachholspiel am Mittwochabend. Nach zwei nicht gerade als "gut" zu bezeichnenden Spielen mit null Punkten war die Ansprache an seine Truppe schon etwas intensiver. Derzeit ist der Wurm drin und eine weitere Nullnummer dürfte die Stimmung endgültig in den Keller rutschen lassen, zumal zwischen Tabellenplatz acht und dem ersten Platz in der Abstiegszone nur noch sechs Zähler liegen. Bei noch acht ausstehenden Partien bedarf es ganz schnell eines Erfolgserlebnisses, um auch kopfmäßig den Schalter wieder umzulegen.

Anpfiff der Partie am Mittwoch, 18. April 2018, 18 Uhr, A-Platz Westercelle / Rasen, Wilhelm-Hasselmann-Str., 29227 Celle

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen