NIEMALSALLEIN

Trotz toller Aufholjagd nach einem 1:3-Rückstand: am Mittwochabend ist die U19 bei Eintracht Braunschweig im Halbfinale aus dem Sparkassen-Pokal ausgeschieden. Die Gastgeber gewannen nach Elfmeterschießen mit 8:6. 

/ Akademie

 

Licht und Schatten
Gutes und Schlechtes sah Christoph Dabrowski am Mittwochabend im Halbfinale des Sparkassen-Pokals von seiner <link internal-link internal link in current>U19. "In der ersten Halbzeit haben wir uns den Schneid abkaufen lassen, da war Braunschweig viel präsenter", fand der 96-Trainer deswegen auch den 0:2-Rückstand zur Pause verdient. Einfach so geschlagen geben wollten sich seine Jungs dann aber nicht, schon gar nicht bei der niedersächsischen Konkurrent. Mit einem weiteren Stürmer auf dem Feld zeigten die Gäste eine deutlich bessere Vorstellung, besonders in der Offensive. "Braunschweig ist mehr und mehr unter Druck geraten", sagte Dabrowski. Der Hannoverschen U19 gelang kurz nach Wiederanpfiff der 1:2-Anschluss (50.) durch Marusenko und auch das unnötige 1:3 (61.) aus 96-Sicht hinterließ kaum Spuren.

Starke Aufholjagd nicht belohnt
"Wir hatten das Gefühl, dass nur der erneute Anschluss zu fallen braucht und Braunschweig fängt an zu wackeln", beschrieb "Dabro" nicht nur die Stimmung, sondern auch die spätere Realität auf dem Platz. In der 83. Minute verwandelte Große einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:3, kurz darauf gelang van Eupen den dann auch verdienten Ausgleich (88.). 3:3 nach 90 Minuten - es ging ins Elfmeterschießen, in dem am Ende Eintracht Braunschweig die etwas besseren Nerven hatte. "Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir den Einzug ins Finale nicht geschafft haben", sagte der Trainer. Über die Moral seiner Mannschaft, gegen einen kämpferischen und entschlossenen Gegner noch zurückzukommen, freute er sich aber.
mi 

Statistik:

Eintracht Braunschweig: Konert (90. Birjukov) - Siemer, Funke, Blyszko, Henning, Fiedler, Abifade, Heike (67. Töpken), Franke (80. Went), Kosanic, Vy-Ngoc

Hannover 96: Kuballa - Ziegler, Rumpf, Marusenko, Große, Maina, Rufidis, van den Berg, Deliduman, Damer, Rüther

Tore: 1:0 Abifade (26.), 2:0 Funke (34.), 2:1 Marusenko (50.), 3:1 Akyüz (61.), 3:2 Große (83. Elfmeter), 3:3 van Eupen (88.)

Elfmeterschießen: 4:3 Funke, 4:4 Marusenko, 5:4 Heike, 5:5 Maina, 6:5 Vy-Ngoc, 7:5 Franke, 7:6 Rumpf, 8:6 Fiedler

Gelbe Karten: Fiedler, Franke, Abifade / Maina, Marusenko

Schiedsrichter: Rose

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen