NIEMALSALLEIN

Nachdem das Führungstrio der C-Junioren Regionalliga Nord für diese Saison abgearbeitet ist, richtet sich am Wochenende der Blick in den Keller der Liga. Die Hannoverschen Jungs fahren zum Tabellenelften, dem Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen.

/ Akademie

 

Sympathischer Gastgeber

Es wird am Samstag in Meppen spannend sein zu sehen, wie sich das Team vom JLZ Emsland in den letzten Monaten entwickelt hat. Das Ziel eines Projekts des Niedersächsischen Fußballkreisverbandes ist es, junge Talente aus der Region zu fördern und zu entwickeln. Bis jetzt gibt es aber noch keine wirklich zählbaren Ergebnisse, denn die Jungs von JLZ-Trainer Stefan Lammers bewegen sich seit dem sechsten Spieltag konstant in der roten Abstiegszone. Drei Siege und 13 Niederlagen ergeben neun Punkte und ein Torverhältnis von 15:56. Der letzte Dreier konnte im November beim FC St.Pauli geholt werden. Punkte holen ist nicht unbedingt das erste Ziel einer Ausbildung, aber es wäre schade, wenn die Truppe die Regionalliga Nord zum Saisonende wieder verlassen müsste. Sechs Zähler trennen die Jungs vom zehnten Tabellenplatz, der den Verbleib sichern würde.

Hannover will Punkte holen

Auch wenn U15-Cheftrainer Sven Thur sehr viel Wert auf die Entwicklung seiner Jungs legt, am Samstag will er mit seiner Truppe endlich mal wieder die volle Punktezahl holen. Das ist auch notwendig, wenn sich die Elf wieder in Richtung des angestrebten Platzes im sicheren Mittelfeld der Liga hocharbeiten möchte. Nach einem Remis und zwei Niederlagen in den letzten drei Partien - alle gegen die Topteams der Liga - stehen 18 Punkte und ein noch knapp positives Torverhältnis von 29:28 in der Bilanz, mehr als der momentane achte Tabellenplatz ist damit nicht drin. Das soll sich ändern, und vielleicht schon am Samstagnachmittag in Meppen. Trotz der beiden Niederlagen ist die Moral der Jungs von Sven Thur ungebrochen, ihre Stärke ist vor allem der mannschaftsorientierte Auftritt.

Was passiert noch am 18. Spieltag?

Es stehen fast nur Derbys am kommenden Wochenende im Kalender. In Bremen heißt es Tabellenerster gegen Tabellenletzten, Werder Bremen trifft auf den TuS Komet Arsten. In Hamburg müssen die Rothosen vom HSV zu den Kiezkickern des FC St. Pauli, und der Tabellendritte Wolfsburg empfängt die Braunschweiger Eintracht zum Niedersachsenderby. Auch Schleswig-Holstein ist am 18. Spieltag unter sich, Lübeck hat die Kieler Störche zu Gast. Aus der Reihe fallen die Teams vom Tuspo Surheide und dem Niendorfer TSV, die sich in Bremerhaven gegenüberstehen.

Anpfiff der Partie am Samstag, 21. April 2018, 14 Uhr, Hänsch-Arena, Rasenplatz B, Lathener Str. 15 a, 49716 Meppen

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen