NIEMALSALLEIN

Am kommenden Samstag geht es für die U16-Jungs auf einen bisher noch unbekannten Rasen. Der Aufsteiger VFB Fallersleben spielt seine erste Saison in der B-Junioren Niedersachsenliga und empfängt den aktuellen Tabellenachten aus Hannover.

/ Akademie

 

"Konstanter" Saisonverlauf

Die U17 aus Fallersleben tut sich schwer in der Spielklasse. Seit dem dritten Spieltag stehen die Jungs von VFB-Trainer Marco Riese konstant auf dem letzten Tabellenplatz. Vier Punkte und ein Torverhältnis von 10:85 sprechen eine deutliche Sprache. Bisher gab es in 17 Partien nur einen Dreier und ein Remis. Im November mussten sich die Göttinger mit 1:2 geschlagen geben, und im Februar trotzten die VFB-Jungs dem JFV RWD Rehden ein 2:2-Unentschieden ab. 16 Punkte sind es derzeit bis zum rettenden Ufer, es dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.

Hannover muss und will punkten...

Nachdem im Nachholspiel am Mittwochabend beim VfL Westercelle nur ein Punkt geholt werden konnte, dürfte die Zielsetzung in Fallersleben mehr als eindeutig sein. Mit 21 Punkten geht die Truppe von U16-Cheftrainer Steven Turek in die Partie, 24 Punkte nach dem Abpfiff sind Pflicht. Damit könnte auch Tabellenplatz sieben in greifbare Nähe rücken, und für die Motivation und Moral der Jungs wären die Punkte durchaus hilfreich. Denn nach dem Tabellenletzten kommt der JFV Calenberger Land in die Eilenriede - ganz sicher kein leichter Gegner, bevor nach einem spielfreien Wochenende die Braunschweiger Eintracht in Hannover zu Gast sein wird.

Was machen die anderen Teams am 19. Spieltag?

Bereits am Freitagabend laufen die Jungs vom TUS BW Lohne beim JFV RWD Rehden auf. Am Samstag ist dann Tabellenführer FT Braunschweig zu Gast beim Jugendförderverein Calenberger Land, und Verfolger Eintracht Braunschweig empfängt die U16 des Aufsteigers VfL Osnabrück. Der Tabellendritte BV Cloppenburg fährt nach Lüneburg, und die Göttinger müssen sich auf eigenem Geläuf mit dem JFV Norden auseinandersetzen.

Anpfiff der Partie am Samstag, 21. April 2018, 15 Uhr, Stadion Windmühlenberg, Rasenplatz A, Schützenweg, 38442 Wolfsburg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen