NIEMALSALLEIN

Mirjam Prahst-Martinez ist gewählt!

Tolle Sportlerinnen und Sportler aus 14 Abteilungen wurden während der Mitgliederversammlung vorgestellt, allesamt schon Sieger in ihren Sparten. Bei der erstmals durchgeführten Wahl zum 96-Sportler des Jahres bekam Mirjam Prahst-Martinez dann die meisten Stimmen – und konnte ihr Glück kaum fassen.

/ Klub, Profis

 

Platz eins vor zwei Weltmeistern
Als Valentin Schmidt, der Aufsichtsratsvorsitzende von Hannover 96 e.V., ihren Namen verkündete, war der 31-Jährigen die Überraschung anzumerken. 310 Stimmen hatte Mirjam Prahst-Martinez von den Mitgliedern in der Swiss Life Hall bekommen, damit setzte sich die Schwimmerin aus der Handicap-Abteilung vor dem Iron-Man-Amateurweltmeister Christian Haupt (233 Stimmen) und Tischfußball-Weltmeister Marvin Velasco (146 Stimmen) durch.

 

Viel Applaus für alle Nominierten
Die nominierten Sportlerinnen und Sportler aus den 14 Abteilungen waren von den Fußball-Bundesligaprofis der Roten sowie Trainer André Breitenreiter und Manager Host Heldt in Videobeiträgen vorgestellt worden. Für alle gab es nach jedem Beitrag viel verdienten Applaus, eine tolle Anerkennung für die Sportler, die trotz starker Leistungen nur selten im Blickpunkt stehen. Für viele Mitglieder war es wie ein Aha-Effekt. "Ich wusste gar nicht, was wir für Super-Sportler haben." - Dieser Satz war öfter in der Halle zu hören.

Heldt wird zum Fan
Auch Horst Heldt kannte Mirjam Prahst-Martinez, für die er der Video-Pate war, vorher nicht. Beim gemeinsam Videodreh wurde er schnell zum Fan und stellte die Schwimmerin auf sympathische Art und Weise vorher. "Ich habe großen Respekt vor ihrer Leistung", sagte Heldt über Prahst-Martinez, die seit ihrem sechsten Lebensjahr schwimmt und bei den Europameisterschaften der Special Olympics mit dem Titel über 200 Meter Rücken ihren größten Erfolg gefeiert hatte.

Pokal von Tschauner
Als 96-Profi Philipp Tschauner den riesigen Pokal an Prahst-Martinez überreichte, war der Schwimmerin der Stolz anzumerken. "Ich will mich nächstes Jahr unbedingt für die Special Olympics in Dubai qualifizieren", verriet sie. Und nicht nur Tschauner und Heldt werden ihr für das Erreichen des großen Ziels die Daumen drücken.

An dieser Stelle auch von uns noch einmal die herzlichsten Glückwünsche an Mirjam und natürlich auch an alle anderen Nominierten!
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen