NIEMALSALLEIN

Erfolgreicher, aber nicht einfacher Samstag im Emsland. Drei Tore und drei Punkte sind der Lohn der Mühe in der Partie gegen das Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen.

/ Akademie

 

Kein leichter Gegner

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation ein vermeintlich leichtes Spiel suggeriert, das ist es wahrlich nicht. Auf etwas holprigem Gelände brauchen beide Teams einige Minuten um festzustellen, dass der Ball heute nicht immer das macht was er soll. Hannover stellt sich aber etwas schneller auf die kleinen Unwägbarkeiten ein und kommt bereits in der 16. Minute zum Führungstreffer. Mannschaftskapitän Marcel Rau rückt die Verhältnisse zurecht und nach einem indirekten Freistoß steht es 0:1 aus Sicht der Emsländer.

Hannover bestimmt das Spiel

Im weiteren Verlauf bestimmt die Truppe von U15-Cheftrainer Sven Thur immer mehr das Geschehen auf dem Rasen, aber die Gastgeber leisten Gegenwehr, tauchen jedoch selten gefährlich vor dem heute von Lasse Dettmar gehüteten Gehäuse auf. Es gibt auch in den ersten 35 Minuten nur eine gute Chance zum Ausgleich, doch die hannoversche Defensive steht.

Mehr Aktivitäten in den zweiten 35 Minuten

Die zweite Halbzeit ist etwas lebendiger, die jungen Roten erspielen sich diverse Möglichkeiten, aber entweder hat der mehrmals richtig stehende Emsländer Torhüter etwas dagegen, oder ein Gegenspieler rettet den Ausbau der Führung im letzten Moment auf der Linie. Bis zur 62. Minute ist das hannoversche Trainerduo aktiv an der Seitenlinie unterwegs, bis Joyce Philippe Luyeye-Nkula die Spannung löst. Er verwandelt nach einem gut aus der eigenen Hälfte heraus aufgebauten Spielzug die von Diar Hajrulahi platziert kommende Flanke zum zweiten hannoverschen Treffer. Fünf Minuten später sorgt wieder Marcel Rau nach Vorarbeit vom gerade eingewechselten Finn-Marten Scharenberg mit seinem zweiten Tor in dieser Partie für den verdienten 3:0 Endstand. Das war es im Emsland gegen einen Gastgeber, der es den Hannoveraner nicht leicht gemacht hat, sich letztlich aber doch der mannschaftsorientierten und fußballtechnisch besser angelegten Spielweise der Jungs von Sven Thur beugen musste. Hannover bleibt auf dem achten Tabellenplatz mit nun 21 Punkten und 32:28 Toren, die Jungs von JLZ-Trainer Stefan Lammers stehen weiterhin mit neun Punkten auf dem elften Tabellenplatz und kämpfen gegen den drohenden Abstieg.

Was passiert bei den anderen Teams?

Keine Veränderungen in der Tabelle der C-Junioren Regionalliga Nord am 18. Spieltag. Erwartungsgemäß kann Werder Bremen den 14. Dreier feiern, der Tabellenführer schlägt den Stadtnachbarn Komet Arsten mit 5:1. Der Hamburger SV hält noch den zweiten Rang in der Liga, muss sich aber im Hamburger Derby gegen den 1. FC St.Pauli mit 2:3 geschlagen geben. Tabellendritter VfL Wolfsburg gewinnt zuhause gegen Eintracht Braunschweig mit 4:0, und in Schleswig-Holstein trennen sich Lübeck und Kiel 2:2 unentschieden. Der TuSpo Surheide, der nächste Gegner der jungen Roten gewinnt zuhause gegen den Tabellenvierten Niendorf mit 3:1. Das könnte am kommenden Samstag eine spannende Partie in der hannoverschen Eilenriede werden.

Aufstellung U15 Hannover 96: Lasse Dettmer (T) - Erik Mut - Meliksah Cannigia Muharrem - Joyce Philippe Luyeye-Nkula - Enrico Startsev (63. Jan Schenk) - Marcel Rau (C) - Damion Sura - Diar Hajrulahi (63. Finn-Marten Scharenberg) - Marian Josef Rutkowski - Jonas Röhrbein (54. David Miller) - Ole Fortkamp

Reserve: Johann Tobias Dahncke (T)

Trainer: Sven Thur - Michel Hehlke - Ares Ehrich

Tore: 0:1 Marcel Rau (16.) - 0:2 Joyce Philippe Luyeye-Nkula (62.) - 0:3 Marcel Rau (67.)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen