NIEMALSALLEIN

So bleiben wir drin

Seit dem 1:1-Untentschieden beim VfB Stuttgart steht fest: Wir können nicht mehr direkt absteigen, sondern im schlimmsten Fall Relegation spielen. Nach der 1:3-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim haben wir für Euch noch einmal kurz zusammengefasst, was passieren muss, damit wir uns am vorletzten Spieltag den vorzeitigen Klassenerhalt sichern können!

/ Profis

 

Die Ausgangssituation:
Wir rangieren mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von -11 auf Tabellenplatz 13. Hinter uns folgen mit jeweils 33 Punkten der 1. FSV Mainz 05 (Platz 14, Torverhältnis: -14) und der SC Freiburg (Platz 15, Torverhältnis -25). Den Relegationsplatz belegt derzeit der VfL Wolfsburg (30 Punkte, Torverhältnis: -12). Der Hamburger SV ist mit 28 Zählern an diesen herangerückt, der 1. FC Köln ist am vergangenen Spieltag mit 22 Punkten bereits abgestiegen.

 

Die Begegnungen:
Am kommenden Samstag empfangen die Roten Hertha BSC in der HDI Arena. Tickets gibt es noch auf allen bekannten Vorverkaufswegen. Die Mainzer reisen derweilen zur Borussia nach Dortmund. Während der SC Freiburg bei Borussia Mönchengladbach antritt, muss der VfL Wolfsburg auswärts bei RB Leipzig ran. Alle Partien werden zeitgleich um 15.30 Uhr angepfiffen. Der Breitenreiter-Elf reicht somit ein Unentschieden gegen die "Alte Dame", um vor dem Saisonfinale gegen Bayer 04 Leverkusen bereits die Klasse zu sichern.

Zusammengefasst: Wir bleiben sicher in der 1. Liga, wenn…

  • …wir gegen Hertha BSC mindestens einen Punkt oder einen Sieg holen. Bei einer 96-Niederlage und einem Unentschieden beziehungsweise einer Niederlage des VfL Wolfsburg, können die Wölfe den Roten ebenfalls nicht mehr gefährlich werden. Bei allen anderen Konstellationen entscheidet der letzte Spieltag über den Klassenerhalt oder eine mögliche Relegation für 96.
    jb/nr

Hier noch einmal der relevante Tabellenausschnitt:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen