NIEMALSALLEIN

Kommt zum großen 96-Renntag am 1. Mai!

Auf diesen ganz besonderen Renntag können sich auch Fußballfans freuen: Am 1. Mai gibt es auf der Neuen Bult in Langenhagen nicht nur erstklassigen Galoppsport zu sehen, sondern - passend zum "Hannover 96-Renntag" – viele Aktionen rund um unsere Roten.

/ Profis, Fans, Klub

 

Trainer beherzigt Expertentipp
Mit André Breitenreiter hat die Neue Bult einen treuen Fan. "Natürlich sind die Mannschaft und ich am 1. Mai dabei. Ich habe aber schon in der Vergangenheit mit meiner Familie immer wieder gern in Langenhagen vorbeigeschaut, weil uns das Ambiente gefällt." Der 96-Trainer ist zwar kein Turf-Experte, aber bei Renntagen immer gut vorbereitet. Den Tipp von Bult-Trainerlegende Hans-Jürgen Gröschel, im Führring genau hinzuschauen, beherzigte Breitenreiter bereits bei seinen früheren Besuchen.

 

Spieler im Einsatz
Die 96-Profis und –Trainer werden nicht nur fleißig Autogramme schreiben, sondern auch beim Rahmenprogramm eine Hauptrolle spielen. Die Spieler werden sich an einer lustigen Sportstafette beteiligen (Rennverein-Präsident Gregor Baum: "Wir achten darauf, dass es nicht zu anstrengend wird, denn es stehen danach ja noch zwei Bundesligaspiele an"), das Trainerteam wird sich an der Minitraber-Trophy beteiligen, bei der Breitenreiter-Assistent Volkan Bulut bereits im vergangenen Jahr eine gute Figur abgab.

Turf vom Feinsten
Erstklassigen Galoppsport gibt es am 1. Mai (Beginn 13 Uhr) am 96-Renntag natürlich auch zu sehen. Insgesamt neun Rennen werden gestartet, Höhepunkt sind zwei sogenannte internationale Listenrennen: der "Große Preis von Rossmann" (1.600 Meter, dotiert mit 25.000 Euro) und der "Große Preis der Deutschen Messe" (2.000 Meter, 25.000 Euro).

Championtrainer wie Markus Klug und Jockey-Könner wie der Brite Jack Mitchell oder der Franzose Michael Forest garantieren, dass der Sport sich hinter dem attraktiven Rahmenprogramm für die ganze Familie nicht verstecken muss. Auch  André Breitenreiter freut sich auf diese Mischung – und wird vielleicht auch die eine oder andere Wette platzieren. "Aber garantiert nicht mehr als fünf Euro", sagt der 96-Trainer mit einem Lächeln.
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen