NIEMALSALLEIN

NEUE ANSTOSSZEIT: 12.30 UHR

Im Heimspiel gegen den Regionsnachbarn JFV Calenberger Land wollen die hannoverschen Jungs den derzeitigen Aufwärtstrend fortsetzen und vor heimischer Kulisse ihr Punktekonto optimieren.

/ Akademie

 

Aufsteiger Calenberger Land will zurück ins sichere Mittelfeld

In ihrer ersten Saison in der B-Junioren Niedersachsenliga hat die U17 des Jugendfördervereins Calenberger Land bisher einen guten Eindruck hinterlassen. In der Hinrunde gab es mal einen kurzen Durchhänger, der aber schon recht bald wieder ausgebügelt werden konnte. Seit dem zwölften Spieltag zeigt die Kurve aber erneut  eine leichte Abwärtstendenz. 22 Punkte aus 17 Partien bedeuten aktuell Tabellenplatz neun. Damit steht die Truppe von Trainer Arndt Westphal kurz vor der roten Zone, jedoch noch mit einem respektablen Abstand von acht Zählern zum MTV Treubund Lüneburg, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Es ist also noch nicht aller Tage Abend, aber die Jungs werden ganz sicher auf einen Dreier aus sein und den 96ern einen nicht gerade einfachen Samstagmittag bereiten.

Optimismus

U16-Cheftrainer Steven Turek hat seine Mannschaft schon auf eine Partie eingestellt, die anstrengend werden könnte. Er ist aber optimistisch, dass die Jungs mit Können und Willen auf den Platz gehen werden. Die jungen Roten sind nach dem 3:0 in Fallersleben auf Rang sieben in der Niedersachsenliga geklettert, 24 Punkte und ein Torverhältnis von 38:25 bieten Luft nach oben. Die Begegnung in der Hinrunde am 22. Oktober endete mit einem knappen, aber hochverdienten 3:2 für die U16, dem soll erneut ein Drei-Punkte-Spiel folgen, doch davor haben die Fussballgötter den Schweiß gesetzt.

Was passiert noch am 20. Spieltag?

Die Jungs vom Tabellenführer FT Braunschweig haben ein spielfreies Wochenende und bleiben nur bei einer Niederlage des Verfolgers Eintracht Braunschweig in der Partie beim VfL Westercelle an der Tabellenspitze. Der BV Cloppenburg will zuhause gegen den VFB Fallersleben seinen dritten Tabellenrang sichern, und spannend kann es in Osnabrück werden, wo der JFV RWD Rehden zu Gast ist, die beiden Teams habe gerade die Tabellenränge getauscht. Der TUS BW Lohne will zuhause gegen den JFV Norden Punkte sammeln, um wieder aus dem Keller zukommen, und zum Rote-Zonen-Duell treffen sich in der Heide der MTV Treubund Lüneburg und der SC Göttingen 05. Platzwechsel sind in nahezu allen Bereichen der Tabelle möglich. Es wird ganz sicher kein langweiliger Spieltag.

Anpfiff der Partie am Samstag, 28. April 2018, NEU: 12.30 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz 3, Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen