NIEMALSALLEIN

Zum Rückrundenspiel kommt am 19. Spieltag der C-Junioren Regionalliga Nord ein bisher noch nicht in Hannover aufgelaufener Gegner in die Eilenriede. Der Turn- und Sportverein Surheide v. 1952 e.V. steht den jungen Roten gegenüber.

/ Akademie

 

Tabellenzehnter mit Ambitionen

Gestärkt durch einen am letzten Wochenende erkämpften 3:1 Sieg gegen den Tabellenvierten Niendorfer TSV will der Aufsteiger TuSpo Surheide vier Spieltage vor Schluss der Saison 17/18 am Samstagnachmittag mit weiteren drei Punkten den Klassenerhalt sichern. Theoretisch könnte der letzte Gegner der Hannoveraner, das JLZ Emsland, den Jungs aus Surheide noch gefährlich werden. 18 Punkte aus 18 Partien stehen in der Bilanz, aus den letzten fünf Spielen haben die Jungs von TuSpo-Trainer Muhammed Cömez sieben Punkte geholt. Es wird nicht einfach für die Hannoveraner.

Motivation und Willen

Bei U15-Cheftrainer Sven Thur und seinem Team herrscht trotz verletzungsbedingter Sorgen Optimismus. 21 Punkte aus bisher 17 Partien ergeben derzeit den achten Rang, nicht die Wunschplatzierung, aber er weiß, was seine Jungs leisten können. Auch sie haben sich aus den letzten fünf Spielen sieben Punkte erarbeitet, aber in drei der fünf Begegnungen hatten sie es mit dem Führungstrio der Regionalliga Nord zu tun. Die Truppe hat die Motivation und den Willen zum Ende der Saison doch noch ein paar Tabellenplätze hochzurutschen, denn das Mittelfeld der Liga ist recht eng zusammengerückt. Es stehen zwar noch einige Nachholpartien an, aber derzeit liegen zwischen Platz vier und Platz neun nur sechs Punkte - da können sich ganz schnell Veränderungen ergeben. Und da möchte Sven Thur mitmischen....

Was passiert noch am 19. Spieltag?

Das Spitzenspiel des Wochenendes steht in Hamburg an, der HSV empfängt den Tabellenführer Werder Bremen und der Tabellendritte VfL Wolfsburg ist beim TuS Komet Arsten zu Gast. Der FC St.Pauli fährt nach Lübeck, die Braunschweiger Eintracht trifft zuhause auf das JLZ Emsland, und der Niendorfer TSV hat Holstein Kiel zu Gast. Nach einem Spieltag ohne Veränderungen in der Tabelle kann es am kommenden Wochenende zwischen dem zweiten und zehnten Tabellenplatz Rangwechsel geben. In der eigentlich spielfreien ersten Woche im Mai stehen dann mehrere Nachholspiele im Kalender.

Anpfiff der Partie am Samstag, 28. April 2018, 15 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz 4, Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen