NIEMALSALLEIN

Aufgrund einer kämpferisch guten Leistung hat die U23 einen Punkt vom formstarken Lüneburger SK mitgebracht. Die Hausherren gingen kurz nach der Pause in Führung, Tom Baller glich für das Team von Trainer Mike Barten nach 64 Minuten aus.

/ Akademie

 

Harter Brocken
Es war "ein richtig schweres Spiel gegen einen guten, motivierten und selbstbewussten Gegner", sagte Mike Barten, nachdem die 90 Minuten beim Lüneburger SK gespielt waren. Die Gastgeber kamen besser in die Partie als seine <link internal-link internal link in current>U23 und spielten sich immer wieder gefährlich hinter deren letzte Reihe. "Man hat gemerkt, dass Lüneburg mit seiner Serie im Rücken eine richtig breite Brust hatte und wir uns wirklich richtig reinhauen mussten", fasste Barten das Geschehen in den ersten 45 Minuten zusammen, wenngleich 96 selbst auch einige ordentliche Chancen hatte und im Ergebnis anständig verteidigte. In der zweiten Halbzeit fielen dann Tore.

Nicht unverdientes Remis
Kurz nach Wiederanpfiff traf Kunze für den LSK zur nicht unverdienten Führung (49.), aufgrund des hohen Engagements war aber auch der 1:1-Ausgleich (64.) durch Ballers abgefälschten Schuss nicht ungerecht. Es blieb am Ende bei dem Remis, durch das die U23 den Abstand auf Lüneburg gewahrt und die 40-Punkte-Marke erreicht hat. Normalerweise kann man da den sicheren Nichtabstieg feiern, durch die nicht immer ganz übersichtliche Lage, was die Anzahl der Absteiger anbetrifft, - wiederum bedingt durch Absteiger aus der 3. Liga, die noch zu spielende Auftsiegsrelegation und etwaiger Nichterteilung von Lizenzen - muss sich Barten mit seinen Jungs aber noch gedulden. Und aus Gründen letzter Sicherheit sollten sie am besten auch noch ein paar Punkte sammeln. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Dienstagmittag, wenn das Nachholspiel gegen den Vorletzten Eutin 08 im Eilenriedestadion steigt.
mi

Statistik:

Lüneburger SK: Springer - Deichmann, Eden (66. Wolk), Pägelow, Büchler - Pauer, Monteiro (78. Sakai)- Biyiklioglu, Kunze, Vobejda (77. Kobert) - Krottke

Hannover 96: Sündermann - Springfeld, Hehne, Ernst, Ritzka - Baar (57. Riegel), Emghames (57. Dierßen), Baller (86. Arkenberg), Demir - Wolf, Sulejmani

Tore: 1:0 Kunze (49.), 1:1 Baller (64.)

Gelbe Karten: Kunze / Ernst

Schiedsrichter: Fleddermann (Nordhorn)

Zuschauer: 495

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen