NIEMALSALLEIN

Am späten Sonntagnachmittag steht in der C-Junioren Regionalliga Nord das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli in der hannoverschen Eilenriede auf dem Plan.

/ Akademie

 

Auf und Ab im Mittelfeld

Nach einer etwas kritischen Phase zum Ende der Hinrunde mit einem Platz kurz vor der roten Zone, läuft es für St. Pauli in der Rückrunde wieder besser. Zur Zeit belegen die Jungs von FC-Trainer Baris Tuncay Rang acht hinter der hannoverschen Elf. Seit dem 13. Spieltag gibt es wie zu Beginn der Saison wieder einen Parallellauf der beiden Teams mit Auf- und Ab-Bewegungen und einem Platzwechsel am letzten Spieltag. Beide Kontrahenten treten mit jeweils zwei gewonnenen Partien im Rücken in der Eilenriede an, wobei St.Pauli das etwas schwerere Programm zu bewältigen hatte, und am 18. Spieltag überraschend drei Punkte gegen den Tabellenzweiten Hamburger SV holte.

Höhenluft

Nach dem 8:0 Sieg der jungen Roten am letzten Samstag gegen TuSpo Surheide durften die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur mal für zwei Tage Höhenluft schnuppern. Ein Sprung von Platz acht auf sechs in der Tabelle - punktgleich mit Lübeck und St.Pauli - war der Lohn für eine tolle Partie vor heimischem Publikum. Das erste Nachholspiel in dieser Woche sorgt aber dafür, dass die Hannoveraner auf den siebten Rang rutschen, denn der VfB Lübeck gewinnt am Maifeiertag die nachzuholende Partie gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 und ist nun Tabellenfünfter vor der Braunschweiger Eintracht auf der Sechs.

Historie

Die beiden Vereine haben eine lange Historie mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz. 26 Spiele gab es in den letzten 14 Jahren, in neun Partien konnten die Gastgeber vom kommenden Sonntag als Sieger vom Platz gehen, und in neun Spielen teilte man sich die Punkte. Auch das Hinspiel in dieser Saison war ein Remis. Aber Statistik ist Statistik, der aktuelle Jahrgang spielt Fußball mit Spaß und Leidenschaft, und wird die richtige Antwort auf statistische Spekulationen auf dem Platz geben. Es verspricht am Sonntag ein interessantes und spannendes Duell zu werden.

Anpfiff der Partie am Sonntag, 6. Mai 2018, 17 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz 4, Clausewitzstraße 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen