NIEMALSALLEIN

Holstein Kiel heißt der Gegner für die Hannoveraner am kommenden Samstag im drittletzten Meisterschaftsspiel der C-Junioren Regionalliga Nord Saison 17/18.

/ Akademie

 

Holstein Kiel will ins sichere Mittelfeld

In ihrer zweiten Regionalliga-Saison nach dem Wiederaufstieg ist die Holsteiner Truppe nicht ganz so gut unterwegs wie in ihrer letztjährigen Spielzeit, die sie mit dem fünften Tabellenplatz abschließen konnte. Die Hinrunde verlief recht "bescheiden", in der Rückrunde sieht es etwas besser aus. 19 Punkte und ein Torverhältnis von 26:50 stehen aktuell auf dem Kieler Konto. Dennoch darf der aktuelle Jahrgang nicht unterschätzt werden, die Jungs von Holstein-Trainer Volkmar Meyer haben schon einigen "Großen" der Liga gezeigt, dass sie Fußballspielen können. Letzte Woche musste sich Werder Bremen in einem Nachholspiel mit dem aktuellen Tabellenneunten auseinandersetzen. Die Partie endete für die Kieler mit einer knappen 3:4 Niederlage. Im März trotzten sie den Wolfsburgern ein 1:1 Unentschieden ab.

Hannover arbeitet an der fehlenden Abschlussquote

Die jungen Roten konnten sich am Sonntag nach dem Unentschieden gegen St.Pauli wieder auf Rang sechs positionieren. Die 1:2 Niederlage im Hinspiel ist vergessen, die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur fahren nun mit 25 Punkten und einem durchaus respektablen, aber auch ausbaufähigen Torverhältnis von 42:30 in die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, und die Truppe hat ein klares Ziel vor Augen. Es gilt, die bekannte Stärke der Elf, die in der Spielanlage, sowie im Aufbau von Spielzügen liegt, mit zählbaren Ergebnissen zu krönen, und sie will mit möglichst drei Punkten von der Ostsee zurückkommen.

Aktuelle Situation in der Liga

Hannover fährt als Tabellensechster an die Ostsee, denn die punktgleichen Jungs vom FC St.Pauli haben das vorgezogene Spiel bei Werder Bremen mit 5:6 verloren, bleiben daher auf Rang sieben, und die Nachholpartie des Tabellenachten, der ebenfalls punktgleichen Braunschweiger Eintracht gegen den Hamburger SV wurde abgesetzt. 

Anpfiff der Partie am Samstag, 12. Mai 2018, 12 Uhr, Citti Fußball Park - Projensdorf, Platz A, Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen