Profis, Verein, Fußball, Verein Übersicht, Fans

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

Ausverkaufte Lesung mit Per Mertesacker, Futsal-Relegation und Trikot-Verlosung - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Mittwoch!

  • Aufstiegschance: Am heutigen Mittwoch bestreitet das Futsal-Team von Hannover 96 sein zweites von drei Relegationsspielen für den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Baße trifft in der Halle "Roter Sand" in Bremen in der entscheidenden Begegnung auf den TS Woltmershausen. Die hannoverschen Kicker hatten sich durch den Gewinn der niedersächsischen Meisterschaft im Januar für die Aufstiegs-Relegation qualifiziert. Drei Teilnehmer sind von den Verbänden im Vorfeld gemeldet worden - aus Schleswig-Holstein ist keine Mannschaft dabei.

In der ersten Partie gegen den Hamburger Meister Persian Futsal FCV mussten die 96er eine herbe 1:7-Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg gegen den Bremer Vertreter können die Roten jedoch noch die Chance auf den Aufstieg wahren, denn die beiden Bestplatzierten qualifizieren sich für die Regionalliga Nord, in der in der kommenden Saison zehn Teams teilnehmen werden. Am Sonnabend, 26. Mai, steht noch die Begegnung zwischen Persian Futsal FCV und TS Woltmershausen Futsal auf dem Programm. Danach ist die Entscheidung endgültig gefallen - wir hoffen zugunsten unserer Jungs, denen wir natürlich alle Daumen drück

  • Gewinnspiel: Einen ganz besonderen Preis könnt Ihr Euch bei der Verlosung auf dem Instagram-Account von Matthias Ostrzolek sichern. Unser Außenverteidiger verlost sein limitiertes und persönlich von ihm signiertes 96-Matchworn-Trikot aus dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln. Wie Ihr mitmachen könnt, erfahrt Ihr hier:

  • Ausverkauft: Großer Andrang bei der Lesung von Per Mertesacker, der am kommenden Montag, 21. Mai, zu Gast in der HDI Arena ist und dort seine Autobiografie vorstellt. Rund 500 Zuhörer haben sich im Vorfeld ein Ticket für die Veranstaltung gesichert - diese ist mittlerweile restlos ausverkauft. Der ehemalige 96er erzählt vom deutschen Sommermärchen und dem Titelgewinn in Brasilien, von der Signalwirkung seines legendären Eistonnen-Interviews, von Jogi Löws Taktiktricks und den Motivationskünsten Arsene Wengers.