Allgemeines

3. Treppenlauf

Das waren die blanken Fakten der Vorjahre: 683 Stufen pro Runde, 328 abwärts, 355 aufwärts und 60 Minuten mögliche Laufzeit. Aber diese Zahlen nicht zu verändern, wäre sicherlich für den ein oder anderen schon langweilig...


Sportliche Herausforderung
Am Donnerstag, den 21. Juni werden sich die Stufenanzahl und der Streckenverlauf ändern und es kommen noch mehr Stufen dazu. Unsere Mitglieder können sich also auf eine neue sportliche Herausforderung in der heimischen HDI Arena freuen.

Lasst die Oberschenkel brennen!
Gemeinsam mit Partner eichels:Event geht es ab 18.00 Uhr los (Einlass am Nordeingang ab 17.30 Uhr). Eine Stunde lang kann die Strecke dann beliebig oft absolviert werden. Den Westwall hoch, in Richtung Südeingang und dort nach einer Kehrtwende zurück zum Ausgangspunkt – dieser Rundkurs erfordert eine gute Puste. Je nach Kondition und eigenem Anspruch können die Teilnehmer die Anzahl von Runden selbst bestimmen. Als Ansporn wird jede bewältigte Runde mit einem Armband honoriert. Somit entsteht eine kleine Challenge, die besonders für die ehrgeizigen Läufer reizvoll ist: Wer nach Ende der einstündigen Laufzeit viele Bändchen an seinem Handgelenk vorweisen kann, wird auch in diesem Jahr mit attraktiven Preisen prämiert.

Um sich nach den erbrachten Stufen etwas zu stärken, ist für die Zielverpflegung gesorgt.

Die Teilnehmergebühr beläuft sich auf 5 €, die in bar (bitte passend!) bei der Anmeldung entrichtet werden muss.

Hier geht's zur Anmeldung.

Haftungsausschluss: Der Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung, unter keinen gesundheitlichen Beschwerden zu leiden, die eine Teilnahme aus medizinischer Sicht als nicht empfehlenswert oder gesundheitsgefährdend erscheinen lassen. Teilnahmeberechtigung und Startnummer sind nicht auf Dritte übertragbar. Der Veranstalter ist berechtigt, in Fällen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Anordnungen oder aus Sicherheitsgründen Änderungen der Veranstaltung vorzunehmen oder die Veranstaltung abzusagen.