NIEMALSALLEIN

96-Amateursportler legen richtig los

Unsere Fußballprofis genießen ihren verdienten Urlaub – die Amateursportler von Hannover 96 legen jetzt erst richtig los. Und sammeln fleißig Medaillen und Titel wie unsere Schwimmerinnen und Triathleten. 

Bronze im Becken
Für eine Premiere sorgte Jule Köhler in Berlin: Das Nachwuchsass unserer Schwimmabteilung gewann in der Hauptstadt das erste Edelmetall für Hannover 96 bei einer deutschen Jahrgangsmeisterschaft: Über 100m Freistil schwamm Jule bereits in den Vorläufen persönliche Bestzeit und legte in einem spannenden Finale noch einen drauf: Dort "knackte" sie die magische Zeit von einer Minute und holte sich in 0:59,69 die Bronzemedaille. Gratulation, Jule!

Starkes Doppel Kiene/Fricke
Einen Doppelsieg landeten die 96-Triathleten bei den Sprint-Landesmeisterschaften in Bokeloh. Sven Kiene (01:00:59 Stunden) erkämpfte sich bei den Männern den Landesmeistertitel auf der Sprintdistanz (700 m Schwimmen/21,2 km Rad/5,2 km Laufen), Markus Hein (01:01:25 Stunden) folgte auf Platz 2. Bei den Frauen holte sich Tabea Fricke (01:09:58 Stunden) mit deutlichem Vorsprung den Titel der Landesmeisterin. Auch in den Altersklassen gab es 96-Siege, und zwar für Kerstin Jansen (Altersklasse W45, 16. Gesamt) und Inka Piatczyc (WJA, 20. gesamt). 

Raphael startet in der Wasserstadt
Wer viele unserer erfolgreichen Triathleten live anfeuern will, hat dazu am kommenden Samstag und Sonntag beim Wasserstadt-Triathlon in Limmer Gelegenheit. Sven Kiene und Tabea Fricke (2. Bundesliga) starten dort zum Beispiel am Samstag auf der Sprintdistanz, Sonntag ist dann Jan Raphael – Ironman-Sieger 2006 und 2012 - auf der Mitteldistanz dabei. Stefan Leunig (Schwimmen), Christian Haupt (Rad) und Andreas Paul (Laufen) bilden gemeinsam eine Langdistanz-Staffel.
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen