NIEMALSALLEIN

Wie schon bekannt, gibt es bei der hannoverschen U16 immer zwei verschiedene Halbzeiten, so auch am letzten Samstag gegen den JFV Norden. Diesmal gibt es acht Tore in der ersten Halbzeit, null Tore in der zweiten Runde.

/ Akademie

 

Frühes Tor

Die Gäste laufen mit einer körperlich schon sehr präsenten U17 auf, und die Truppe bringt die jungen Roten in den ersten Minuten auch gleich in arge Bedrängnis. Schon nach neun Minuten liegen die Jungs von U16-Cheftrainer Steven Turek überraschend zurück. Josis Korin nutzt einen unnötigen Ballverlust aus und setzt das Spielgerät in die Maschen des hannoverschen Gehäuses – neunte Minute – 0:1 – kein guter Start. Aber Hannover lässt sich nicht verunsichern und schon gar nicht Thaddäus-Monju Momuluh und Alexander Frees, die innerhalb von 18 Minuten dem Keeper des JFV Norden viermal Gelegenheit geben, den Ball aus dem eigenen Netz zu holen. Ein klassischer und blitzsauberer Hattrick von Thaddäus-Monju Momuluh, der in der zehnten, 18. und 27. Minute trifft, Alexander Frees ist in der zwölften Minute erfolgreich. Alle vier Tore hervorragend herausgespielt, clever vor dem Tor und konsequent im Abschluss – das war nicht immer so.

Hannover macht es spannend

Bei einem Drei-Tore-Vorsprung kann man es schon mal etwas zurückhaltender angehen, nicht aber, wenn der Gegner JFV Norden heißt. Die Gäste nutzen diese Phase und zwei grobe Schnitzer, und verkürzen innerhalb von fünf Minuten mit zwei Treffern auf 4:3. Steven Turek und Co-Trainer Roberto Cerro werden an der Seitenlinie nervös und versuchen die Jungs auf dem Platz wieder in die Reihe zu bekommen, denn der JFV drängt auf den Ausgleich. Drei Minuten dauert es bis Emeka Oduah seine Trainer wieder beruhigt, denn sein Tor zum 5:3 fällt zusammen mit dem Pfiff zur Halbzeitpause – durchatmen….

Schwierige zweite Runde

Die zweiten 40 Minuten sind mit wenigen Worten zu beschreiben. Ein zerfahrenes Spiel beider Mannschaften, viel Kampf, viel Trubel, fünf gelbe Karten, aber keine weiteren Tore – schade. Nach 80 Minuten trennen sich die beiden Team mit einem leistungsgerechten 5:3. Hannover bleibt auf Platz sieben in der B-Junioren Niedersachsenliga, die Jungs von JFV-Trainer Bernd Buss behaupten den achten Tabellenplatz.

Fazit

Steven Turek: „Solche Partien hätten wir vor wenigen Monaten noch verloren, jetzt haben wir die Qualität Widerstände und Unwägbarkeiten in einem Spiel zu beherrschen, ein Spiel auch mal mit Nachdruck und Konsequenz zu drehen. Fünf Begegnungen ungeschlagen, das ist ja schon eine Leistung, die sich sehen lassen kann. Jetzt stehen noch die Auswärtspartien gegen Lohne und Osnabrück im Kalender – mit weiteren sechs Punkten wäre auch noch ein besserer Tabellenplatz drin - das ist unsere Zielsetzung…“

Was war noch los am 24. Spieltag?

Eintracht Braunschweig kommt beim Abstiegskandidaten MTV Treubund Lüneburg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus, und hat nun nur noch einen Punkt mehr als der Tabellenzweite FT Braunschweig, der den nächsten Gegner der Hannoveraner, den TUS BW Lohne mit 6:1 abfertigt. RWD Rehden bleibt mit einem 3:1 über den BV Cloppenburg auf der Drei, gefolgt vom neuen Tabellenvierten, dem VfL Osnabrück, der beim VfL Westercelle mit 2:1 gewinnt. Der JFV Calenberger Land verbessert sich nach dem 6:0 gegen den Absteiger SC Göttingen 05 auf Tabellenplatz fünf. Hannover steht weiterhin mit nun 34 Punkten und einen Torverhältnis von 48:29 auf einem sicheren Platz im Mittelfeld der Liga, zwei Punkte hinter dem BV Cloppenburg. Die Meisterschaft der Saison 17/18 machen die beiden Braunschweiger Team unter sich aus, und im Keller haben die Jungs aus Lüneburg immer noch eine reale Chance auf den Klassenerhalt, vier Punkte trennen sie vom Tabellenzehnten TuS BW Lohne.

Aufstellung U16 Hannover 96: Pascal Fabian Kokott (T) - Rabih-Ramazan Özden - Alen Bas - Nils-Ole Warnecke - Torben Glombitza (C) - Emeka Oduah - Aziz Kiy - Thaddäus-Monju Momuluh (78. Jason Weber) - Kai-Pius Mügge - Jerry Bleich - Alexander Frees

Reserve: Johann-Tobias Dahncke (T) - Ilhan Kizilhan - Filip Pavlovic - Sabri Bedir - Bryan Yankson

Trainer: Steven Turek / Roberto Cerro

Tore: 0:1 Josis Korin (9.) - 1:1 Thaddäus-Monju Momuluh (10.) - 2:1 Alexander Frees (12.) - 3:1 Thaddäus-Monju Momuluh (18.) - 4:1 Thaddäus-Monju Momuluh (27.) - 4:2 Philipp Pupkes (32.) - 4:3 Lars Hinrichs (37.) - 5:3 Emeka Oduah (40.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen