NIEMALSALLEIN

Dart-Einlage mit Profi Caven "ein voller Erfolg"

Ein Dart-Geheimtraining in Empelde, Auswahleinladungen für fünf U15-Talente aus der Akademie und Vorfreude auf historische Anekdoten aus Ost und West – lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 am Dienstag.

/ Akademie
  • Tipps vom Dart-Profi: Einmal mit einem PDC-Spieler wie Jamie "Jabba" Caven zusammen Pfeile werfen - diese Gelegenheit nahmen auf Einladung der 96-Dartabteilung und der Schul-AG der Marie-Curie-Schule mehr als 100 Hobbyspieler in Empelde wahr. "Die Veranstaltung mit Jamie war ein großer Erfolg", sagt 96-Abteilungsleiter Andreas Rollwage. In einem "Geheimtraining" konnten der 96-Nachwuchs und die Teilnehmer der Schul-AG bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn mit dem Briten trainieren.

"Jabba" war 2008 erstmals bei der Dart-Weltmeisterschaft am Start, scheiterte vor zwei Jahren erst im Achtelfinale und konnte auf der Pro-Tour bereits sieben Turniersiege landen. Sogar aus Halle an der Saale waren Dartfans in die Aula der Marie-Curie-Schule gekommen, um Ratschläge von Caven zu bekommen. Sein wichtigster Tipp an die jungen 96-Dartspieler: "Ihr müsst alles um Euch herum ausblenden, wenn ihr spielt." Abteilungsleiter Andreas Rollwage will die Veranstaltungsreihe fortsetzen – und hat bereits den nächsten namhaften Profi an der Angel.

  • Einladung: Fünf Spieler aus der Akademie von Hannover 96 wurden in den U15-Kader des Niedersächsischen Fußball-Verbandes für das DFB-Sichtungsturnier vom 14. bis 19. Juni in der Sportschule in Duisburg-Wedau berufen: Joyce Philippe Luyeye-Nkula, David Miller, Marcel Rau, Marian Josef Rutkowski und Enrico Startsev treffen mit der NFV-Auswahl im ersten Spiel am 15. Juni (Anpfiff 16.30 Uhr) auf Hessen. Auf Abruf stehen mit Meliksah Cannigia Avsar und Lasse Dettmer zwei weitere junge Rote bereit.

  • Historischer Rückblick: Die Archivabende von Hannover 96 sind bei unseren Mitgliedern beliebt, entsprechend groß ist die Vorfreude auf die nächste Veranstaltung am kommenden Donnerstag (7. Juni, Beginn 19 Uhr) in der HDI Arena. Diesmal wird es um "Fußball im geteilten Deutschland" gehen, 96 und die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung haben dafür den Historiker Rene Wiese aus Berlin als Referenten gewinnen können. Freut Euch auf Fakten und Anekdoten aus Ost und West und einer Zeit, als es leider nicht nur Freistoßmauern gab.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen