NIEMALSALLEIN

Am 22. und letzten Spieltag der C-Junioren Regionalliga Nord Saison 17/18 sind die jungen Roten zu Gast beim Aufsteiger VfB Lübeck.

/ Akademie

 

Ambitionierter Aufsteiger trifft auf willens- und spielstarke Hannoveraner

Nach einer kurzen Gewöhnungsphase an die Luft in der Regionalliga Nord hat der VfB Lübeck eine bemerkenswerte Spielzeit hingelegt. Erst in den letzten Wochen kam es zu einem kleinen Durchhänger, der den Jungs von VfB-Trainer Jonas Toboll derzeit mit 31 Zählern den fünften Tabellenplatz beschert. Am 21. Spieltag machten vier punktgleiche Vereine Jagd auf die Schleswig-Holsteiner und den von ihnen besetzten vierten Tabellenplatz. Die Hannoveraner machten das Rennen, und stehen nun punktgleich mit den Lübeckern, aber mit einem deutlich besseren Torverhältnis auf dem vierten Rang. Den möchte U15-Cheftrainer Sven Thur auch noch nach dem Abpfiff der letzten Meisterschaftspartie belegen - denn mit dieser Zielsetzung geht es am Samstag gen Norden.

St.Pauli könnte zum Spielverderber werden

Sofern die hannoversche Truppe nicht mit drei Punkten aus Lübeck abreisen sollte, werden wohl die Hamburger Kiezkicker zum Zünglein an der Waage. Denn die St.Pauli-Truppe hat auf Platz sechs der Liga 29 Punkte und ein um nur einen Treffer schlechteres Torverhältnis als das Team von der Leine. Als Gegner steht der Absteiger JLZ Emsland im SV Meppen im Spielplan - sicher kein Spaziergang für die Jungs von St.Pauli-Trainer Baris Tuncay, aber eine lösbare Aufgabe. Abwarten....

Was passiert noch am letzten Spieltag?

Das Spitzenspiel steht in der Autostadt auf dem Plan, wo der Tabellendritte VfL Wolfsburg den bereits feststehenden Meister der Saison 17/18 empfängt. Werder Bremen führt seit dem sechsten Spieltag ununterbrochen die Liga souverän an und wird es den Gastgebern auch zum Saisonfinale nicht leicht machen. Die Wolfsburger könnten aber dem Hamburger SV noch den Vizemeister streitig machen, denn die beiden Teams trennen nur zwei Punkte. Hamburg bestreitet die letzte Partie der Saison beim TuSpo Surheide. Der Tabellensiebte Niendorfer TSV empfängt die Braunschweiger Eintracht, und am Sonntag treffen noch Holstein Kiel und der TuS Komet Arsten aufeinander.

Anpfiff der Partie am Samstag, 9. Juni 2018, 14 Uhr, Stadion an der Lohmühle, Rasenplatz, Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen