NIEMALSALLEIN

Ein Punkt und ein Tabellenplatz trennen die beiden Teams vor dem letzten Spiel der Saison 17/18, und sowohl der VfL Osnabrück als auch Hannover 96 haben noch Ambitionen auf den vierten Rang in der Niedersachsenliga.

/ Akademie

 

Konstante Saison der Gastgeber

Der nach einem Jahr Pause wieder aufgestiegene VfL Osnabrück kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Kurzzeitig führte die U16 sogar die Tabelle der B-Junioren Niedersachsenliga an, Platz sechs  am achten Spieltag war ein kleiner Ausrutscher. Derzeit stehen die Jungs von VfL-Trainer Kevin Ikeakhe mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 55:34 auf dem fünften Tabellenplatz und haben den BV Cloppenburg im Fokus, der mit 39 Punkten, aber einem negativen Torverhältnis (-1) seit dem letzten Wochenende Platz vier besetzt.

Identische Zielvorgaben

Auch die Truppe von U16-Cheftrainer Steven Turek hat das Ziel, zum Saisonfinale die aktuell gute Serie nochmal mit einem Dreier zu toppen und Mitglied des Führungsquartetts zu werden. Sechs Spiele in Folge ungeschlagen, die hannoverschen Jungs absolvieren eine sehr erfolgreiche Rückrunde und könnten sich den verdienten Lohn am Samstag in Osnabrück holen. Derzeit sind es 37 Punkte und 55:30 Tore, die für Tabellenplatz sechs reichen. Vergessen darf man bei allen spekulativen Überlegungen aber nicht, dass dem Team des BV Cloppenburg mit dem Heimspiel gegen den TUS BW Lohne eine durchaus lösbare Aufgabe bevorsteht, und so ganz umsonst stehen die Cloppenburger auch nicht auf Rang vier der Liga. Es wird auf dem Rasen in Osnabrück ein Spiel auf Augenhöhe und ein interessanter Vergleich der beiden identischen Jahrgänge.

Was steht noch auf der Agenda des letzten Spieltages?

Den Meister der aktuellen Saison wird ein Braunschweiger Verein stellen, offen ist aber noch, ob es die Eintracht oder die Freie Turnerschaft sein wird. Derzeit führt Eintracht Braunschweig mit drei Punkten vor der FT Braunschweig die Tabelle an. Für die beiden Teams werden die bevorstehenden Partien am Samstag kein Spaziergang sein, denn der Tabellensiebte JFV Calenberger Land empfängt die Braunschweiger Eintracht, und könnte mit einem Dreier gleich zwei Vereine ärgern. Der Jugendförderverein und sein Regionskontrahent Hannover sind vor dem letzten Spiel der Saison punktgleich, und die Eintracht müsste bei einem etwaigen Punktverlust auf den VfL Westercelle gucken, der bei der Freien Turnerschaft Braunschweig zu Gast ist. Tabellendritter JFV RWD Rehden tritt zuhause gegen den Absteiger VfB Fallersleben an, und der abstiegsbedrohte MTV Treubund Lüneburg empfängt den JFV Norden. Die Lüneburger können aus eigener Kraft den Abstieg nicht mehr verhindern, sondern müssen den Ausgang der noch ausstehenden Regionalliga-Relegationsspiele abwarten. Der I.FC Göttingen 05 hat die Saison bereits abgehakt und ist zum Saisonfinale spielfrei.

Anpfiff der Partie am Samstag, 16. Juni 2018, 12 Uhr, Hauptplatz/Rasen, Ernst-Sievers-Str. 117, 49078 Osnabrück

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen