NIEMALSALLEIN

"Sie haben sich alle riesig gefreut"

Ihlas Bebou hat in seinem Geburtsland Togo seine Familie mit 96-Kleidung ausgestattet - und ein kleines Fußballspiel veranstaltet.

/ Profis

 

Dass "Beo" ein echter Familienmensch ist, dürfte inzwischen ungefähr jedem 96-Fan geläufig sein. Er spricht darüber in Interviews und auch auf den Bildern und Videos, die man in seinem Instagram-Account findet, ist der 24-Jährige (wie sich das für einen 96er gehört) quasi #NiemalsAllein zu sehen.

 

96-Trainingskleidung im Gepäck
Auch in diesem Sommer ist er wieder da - und zwar mit reichlich schwarz-weiß-grünem Gepäck: "Beo" brachte seinen Lieben jede Menge 96-Trainingsklamotten aus der abgelaufenen Saison mit. Die Fußballbegeisterung in seiner Familie ist groß. Nun tragen seine Leute - wie Bebou selbst - beim Kicken auch die Neun und die Sechs auf der Brust. Und die Reaktion auf die Geschenke? "Sie haben sich alle riesig gefreut", berichtet er.

Gemeinsames Fußballspiel vor Ort
Zum absoluten Highlight wurde schließlich ein spontan organisiertes Fußballspiel, bei dem natürlich auch Bebou selbst noch einmal auf einem jener sandigen Plätze an den Start ging, auf denen er einst mit dem Fußball begonnen hat. Er hat es von dort in die großen Arenen Europas geschafft und natürlich lässt er seine Familie an seinem Erfolg teilhaben. Falls es noch einen Beleg gebraucht hat, dann sollte spätestens jetzt klar sein: Ihlas Bebou ist eben ein echter Familienmensch.
hec

Regelmäßig auf Heimatbesuch
"Familie" - das sind für unsere Nummer 13 nicht nur seine Eltern, mit denen Bebou im Alter von elf Jahren aus dem Togo nach Deutschland kam. In seinem afrikanischen Geburtsland leben noch seine Großeltern, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen. Neben seinen Reisen zu den Spielen der togoischen Nationalmannschaft versucht der pfeilschnelle Flügelflitzer jedes Jahr mindestens einmal, privat dort hinzufliegen, wo seine Wurzeln liegen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen