NIEMALSALLEIN

Vorverkauf für Mertes Homecoming startet

Vorgemerkt: Ab Montag, 2. Juli 2018, 10 Uhr, könnt Ihr Euch Tickets für Per Mertesackers Abschiedsspiel am Samstag, 13. Oktober, 15 Uhr, in der HDI Arena sichern!

/ Profis, Fans, Klub

Hier fing es an - hier hört es auf
Der Arsenal-Spieler und Weltmeister von 2014 kehrt für sein Abschiedsspiel nach Hannover zurück. Erwartet wird für den 13. Oktober 2018 ein großes Fußballfest mit vielen prominenten Weggefährten. In seiner Laufbahn als Profi machte Per Mertesacker Halt bei Hannover 96, Werder Bremen und dem FC Arsenal. In über 100 Länderspielen stand er im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz. "Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter ehemaliger Mitspieler. Wir führen bereits fleißig Gespräche und haben schon Zusagen von einigen hochkarätigen Spielern", verrät Mertesacker. So gibt es im Team "Mertes 96-Freunde" unter anderem ein Wiedersehen mit Altin Lala, Steven Cherundolo und Nebojsa Krupnikovic. In "Pers Weltauswahl" treten beispielsweise Tomas Rosicky, Michael Ballack und Tim Wiese an.

Erlöse fließen in die Per Mertesacker-Stiftung
Wie schon beim Benefizspiel 2017 sollen die Erlöse in die gleichnamige Stiftung des Fußballers fließen. Die Per Mertesacker-Stiftung unterstützt die soziale Integration von Kindern in der Region Hannover. Über 100 Kinder betreut sie derzeit mit einer erfolgreichen Mischung aus Lernförderung, Sprachunterricht und dem Mannschaftssport Fußball. Auch der TSV Pattensen, Jugendverein Mertesackers, soll von den Einnahmen aus dem Abschiedsspiel profitieren. Die Per Mertesacker-Stiftung leistet damit einen wirksamen Beitrag zur Integration, Bildung und sportlichen Betätigung von Kindern und Jugendlichen. Ab 2016 integriert Stiftung Flüchtlingskinder aus Afghanistan, Syrien und dem Irak in ihre Projektgruppen.

Vertriebswege:

Preise:

  • Sitzplatz: ab 15 Euro (ermäßigt 10 Euro)
  • Stehplatz: 10 Euro (ermäßigt 7 Euro)

» Zur Arena-Übersicht


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen