NIEMALSALLEIN

Trainingslager: Ab Montag am Wörthersee

Auf nach Kärnten: Nach einer Woche aktiver Erholung geht die 96-Vorbereitung auf die Saison 2018/19 mit dem Trainingslager in Velden am Wörthersee auf die Endphase zu. Dabei bestreiten unsere Roten zwei Testspiele, die wir Euch im kommentierten Livestream zeigen.

/ Profis

Perfekte Bedingungen in Velden
Vom 30. Juli bis 7. August ist Velden fest in schwarz-weiß-grüner Hand: Per Charterflug startet der 96-Tross am Montagvormittag vom Flughafen Hannover in Richtung Klagenfurt. Ein Teil der Delegation aus Niedersachsen ist jedoch bereits vorgereist: Der Sportliche Leiter (und Kärnten-Lokalmatador) Gerhard Zuber, Teammanager Fabio Morena, Physiotherapeut Steffen Gniesmer, Busfahrer Mirko Liesebach-Moritz sowie die beiden Zeugwarte Servet Kaya und Raymond Saka haben Velden schon erreicht und bereiten alles für die Ankunft der Mannschaft vor.

Wie im Vorjahr schlägt Hannover 96 seine Zelte im wunderschönen Falkensteiner Schlosshotel Velden auf - Spieler, Trainer und Staff können sich auf perfekte Bedingungen freuen.

70 Kisten à 30 bis 50 Kilo
Jedes Trainingslager ist ein logistisches Meisterwerk. Unter der Regie der Zeugwarte wurden insgesamt 70 große Alu-Kisten à 30 bis 50 Kilo mit Trainings- und Spielkleidung, Trainingsutensilien, Massagebänken und vielem mehr wurden gepackt - auch die bei den 96-Profis eher mäßig beliebten Medizinbälle sind wie der Großteil der Materialien im Mannschaftsbus verstaut worden, der am späten Freitagabend an der HDI Arena gestartet und am Samstagnachmittag nach 962 Kilometern Fahrt in Velden angekommen ist. Die restlichen Utensilien brachten Kaya und Saka sowie Physio Gniesmer mit Transportern aus dem Hause Volkswagen Nutzfahrzeuge am Samstag auf demselben Wege nach Österreich.

Haraguchi stößt zum Team
Insgesamt 27 Profis werden am Montagmittag ebenfalls im Falkensteiner Schlosshotel einchecken. Mit dabei sind auch die beiden U23-Spieler Tim Dierßen und Hendrik Weydandt, die auch schon im ersten Vorbereitungstrainingslager in Sankt Peter-Ording mit von der Partie waren, sowie Neuzugang Genki Haraguchi. Nach seinem WM-Sonderurlaub ist der Japaner an diesem Wochenende in Hannover angekommen - nun stößt er zum Team. Nicht mit nach Velden reisen Babacar Gueye und Uffe Bech, die während der neun Tag mit der U23 trainieren werden. Die 54-köpfige Reisegruppe wird - über die bereits Genannten hinaus - durch Manager Horst Heldt, das Trainerteam um André Breitenreiter, die Videoanalysten, die medizinische Abteilung, das Medienteam und den Fanbeauftragten komplettiert.

Einheit am Montag - zwei Tests in Kärnten
Das erste Training ist für Montagnachmittag um 16 Uhr auf dem aus dem Vorjahr wohlbekannten Sportplatz Velden (Sportplatzstraße 1, 9220 Velden am Wörthersee) angesetzt. Getestet wird zweimal - und die Gegner sind ebenfalls aus 2017 geläufig: Am Mittwoch, den 1. August, wartet der Wolfsberger AC um 18.15 Uhr in der Lavanttal-Arena, ehe es am Samstag, den 4. August, im Wörthersee Stadion zu Klagenfurt um 19 Uhr zum Duell mit Udinese Calcio kommt.

Testspiele im Livestream - "Spielerduell" kehrt zurück
Beide Begegnungen könnt Ihr im kommentierten 96TV-Livestream auf hannover96.de sowie bei YouTube oder Facebook verfolgen - präsentiert und möglich gemacht von unserem Partner Eisenbach Tresore. Generell halten wir Euch über unsere 96-Online-Kanäle die komplette Trainingslager-Zeit über immer auf dem neusten Stand - mit allen News in unserem "Schlossgeflüster", täglichen Kurzinterviews, Trainingsreports und allerlei bunten Geschichten. Auf vielfachen Fan-Wunsch hin wird es auch eine zweite Auflage des Formats "Spielerduell" geben, das im Vorjahr in der 96-Community bereits einen kleinen Kultstatus erreichte und für Reichweiterekorde sorgte. Der tägliche Klick auf unsere 96-Website, Facebook, Twitter, Instagram und YouTube lohnt sich also während des Trainingslagers noch etwas mehr als sonst!
hec/jb

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen