NIEMALSALLEIN

Angekommen, ausgefüllt, trainiert

Was war am Montag los im 96-Trainingslager? Wir bringen Euch täglich in aller Kürze auf den neusten Stand. Diesmal mit der Reise, "Spielerduell"-Vorbereitungen, Trainingsinfos und knallgrünen Fahrrädern!

/ Profis
  • Angekommen: Gegen halb elf am Montagmorgen traf der gesamte 96-Tross am Flughafen Hannover ein, um sich mit dem - etwas verspäteten Flieger - auf in Richtung Österreich zu machen. Nach einem knapp anderthalbstündigen Flug landeten unsere Roten schließlich gegen 13 Uhr in Klagenfurt. Mit dem Mannschaftsbus, der mitsamt Fahrer Mirko Liesebach-Moritz bereits auf dem Rollfeld wartete, ging es weiter ins rund 20 Minuten entfernte Klagenfurt, wo unsere Mannschaft von Gerhard Zuber, Horst Heldt, Teammanager Fabio Morena und Mitarbeitern des Falkensteiner Schlosshotels empfangen wurden. Im Anschluss an den Check-in gab es Mittagessen, ehe noch mal Zeit für eine kleine Ruhepause auf dem Plan stand.

 

  • Ausgefüllt: Während des Fluges wurden Fragebögen an die 96-Profis verteilt. Die Umfrage bildet die Grundlage für die Neuauflage des beliebten 96TV-Formats "Spielerduell". Jetzt kann mit Fug und Recht behauptet werden: "27 96-Spieler haben wir gefragt..."
  • Trainiert: Wegen des etwas verspäteten Fliegers wurde die ursprünglich für 16 Uhr angesetzte erste Trainingseinheit in Kärnten nach hinten verschoben, sodass der Ball auf dem Sportplatz in Velden ab 17 Uhr rollte. Auf dem Plan standen heute Übungen zum direkten Passpiel und Spiel auf engem Raum. Zum Abschluss gab es noch ein Miniturnier auf dem Kleinfeld mit Teams à acht Mann. Edgar Prib, der nach seinem Kreuzbandriss weiter an seinem Comeback arbeitet, und Felipe, der weiterhin mit Wadenproblemen kämpft, sind individuell gelaufen. Nach rund anderthalb Stunden war die erste Einheit auf österreichischem Boden beendet. 

  • Geradelt: Wie schon im Vorjahr legen unsere Profis den Weg zum Sportplatz in Velden auf - dieses Mal knallgrünen - Fahrrädern zurück. Eine schöne, umweltschonende Variante, die darüber hinaus dafür sorgt, dass dank des kleinen Anstiegs ein jeder schon etwas warmgemacht auf dem Trainingsplatz ankommt!
  • Angesetzt: Nach dem Trainingsauftakt in Velden am heutigen Montag stehen nun auch die Zeiten für den morgigen Dienstag fest. André Breitenreiter bittet sein Team um 10 Uhr und um 16 Uhr auf den Sportplatz in Velden.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen