NIEMALSALLEIN

U23 gastiert in Lüneburg

Nach der 0:1-Auftaktniederlage vom vergangenen Freitag gegen den TSV Havelse geht es für die U23 bereits am morgigen Mittwochabend beim Lüneburger SK weiter. Das Team von Coach Christoph Dabrowski muss vor allem in der Offensive eine Schippe drauflegen. 

/ Akademie

 

Vorne zu schlampig 
Über die Einsatz- und Laufbereitschaft konnte sich Christoph Dabrowski am Freitagabend beim Auftaktmatch seiner <link internal-link internal link in current>U23 in die neue Regionalligasaison nicht beschweren. Dass es trotzdem eine <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>0:1-Niederlage gegen den TSV Havelse setzte, lag an anderen Faktoren. Insbesondere in der Offensive hakte es bei den jungen Roten noch. "Wir hatten nur in der ersten Halbzeit einige vielversprechende Szenen, haben die aber nicht konsequent genug oder zu schlampig zu Ende gespielt", sagte der Coach hinterher. Es war also auch eine Kopffrage, die Konzentration war in den entscheidenden Momenten nicht immer bei hundert Prozent. Das muss am morgigen Mittwochabend beim Lüneburger SK besser werden. 

Statistik pro 96
Die Gastgeber sind mit einem 2:2-Unentschieden bei der zweiten Mannschaft vom FC St. Pauli in die Saison gestartet, waren damit aber auch nicht zufrieden. Das lag am späten Ausgleich der Kiezkicker, der in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt fiel. Und wenn man der Statistik glaubt, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass der LSK gegen 96 wieder nicht viel zu lachen haben wird. Aus den letzten fünf Partien holte Lüneburg gegen den roten Nachwuchs nämlich nur einen Punkt. Der Trend alleine wird der Dabrowski-Elf freilich nicht helfen. Bei voraussichtlich erneut sehr hohen Temperaturen muss es vorne konsequenter und hinten weiterhin stabil zugehen, dann klappt es auch, diese Serie weiter auszubauen und aus dem holprigen Saisonstart noch einen ordentlichen zu machen.
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 1. August um 19 Uhr auf den Sülzwiesen, Platz A.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen