NIEMALSALLEIN

U17 im Duell mit Werder Bremen

Englische Woche zum Saisonauftakt: nach dem 3:1-Sieg bei Union Berlin am vergangenen Samstag hat die U17 am morgigen Mittwochabend Werder Bremen im Eilenriedestadion zu Gast. 

/ Akademie

 

Mit noch etwas mehr Ruhe
Beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:1 gegen Union Berlin klappte vieles bei der <link internal-link internal link in current>U17 schon recht anständig. "Wir haben es insbesondere in der 2. Halbzeit gut gemacht und uns da den Sieg verdient", sagte Trainer Mike Barten hinterher. Schwächere Phasen gab es da allerdings kurz auch. 96 hatte zwar die Gelegenheit, den Spielstand noch höher zu schrauben, fing sich anstatt dessen aber den 1:3-Anschlusstreffer und damit kam ein wenig Unsicherheit in der Reihen der Barten-Elf auf. "Da müssen wir noch ruhiger werden", weiß der Coach. Ruhe am Ball und in den Köpfen wird für die jungen Roten schon am morgigen Mittwochabend wichtig sein. 

Super Gradmesser
Mit Werder Bremen kommt ein Team ins Eilenriedestadion, dem das mit der Unaufgeregtheit jedenfalls im ersten Punktspiel gegen Chemnitz schon sehr gut gelungen ist. Mit 4:1 gewann der Nachwuchs von der Weser zum Auftakt in die neue Saison und Barten glaubt, "dass Bremen auch am Ende der Saison weit oben stehen wird". Ein richtig gutes Team sei das. Die Hürde für die U17 ist also eine hohe, aber man freut sich im Hannoverschen NLZ auch auf die Aufgabe. Sich mit solchen Mannschaften zu messen, zeigt nämlich immer, wie weit man selbst ist und wo es Nachbesserungsbedarf gibt - unabhängig vom Ergebnis sind diese Duelle also immer Ausgangspunkt der eigenen Weiterentwicklung. Wenn es dazu Punkte gibt, umso besser.
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 15. August um 19 Uhr im Eilenriedestadion. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen