NIEMALSALLEIN

Blick nach vorn nach unglücklichen Niederlagen

1:3 und 0:2 - sowohl die U19 als auch die U17 verlor ihr letztes Punktspiel gegen Werder Bremen, beide Teams spielten dabei aber keineswegs schlecht. Am morgigen Samstag soll bei beiden nicht nur die Leistung, sondern auch die Punktausbeute stimmen. 

/ Akademie

 

Halbzeit eins wiederholen und verdoppeln
Am vergangenen Wochenende spielte die <link internal-link internal link in current>U19 eine klasse erste Halbzeit gegen Werder Bremen und lag zu Recht in in Front. Sie verpasste es aber, ihre Großchance zum 2:0 kurz vor der Pause zu nutzen und ließ sich nach Wiederanpfiff vom Ausgleich zu leicht verunsichern. Am Ende verlor das Team von Coach Stefan Schmidt mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:3 gegen neun Mann. Das war natürlich ärgerlich, auf dem Platz war aber zuvor genug Positives zu sehen gewesen, was Hoffnung macht, dass nicht nur die Leistung ordentlich, sondern auch die Punktausbeute entsprechend ist.

Geduldsprobe
Und die Chancen stehen sicher auch deswegen nicht schlecht, weil mit dem Niendorfer TSV ein Team ins Eilenriedestadion kommt, das seine beiden Auftaktspiele in die neue Saison mit 0:6-Toren verloren hat. Ein Selbstläufer wird die Partie für die jungen Roten natürlich dennoch nicht. Vielmehr darf sich 96 auf ein Geduldsspiel einstellen, das Bremen an diesem Mittwoch auch erst ab der 51. Minute zu gewinnen begann. Dynamo Dresden brauchte am vergangenen Wochenende bis zur 71. Minute, um in Führung zu gehen. Ein kühler Kopf und eine konsequentere Chancenverwertung als noch gegen Werder müssen also her - auch wenn der Gegner ein anderes Kaliber ist.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 18. August um 13 Uhr im Elenriedestadion.

 

Gut gespielt, nicht getroffen
Für die U17 lief es gegen Werder an diesem Mittwoch ganz ähnlich wie schon der U19 am vergangenen Wochenende. Die Jungs von Trainer Mike Barten spielten einen prima ersten Durchgang und hatten Chancen für zwei oder drei Tore, nutzten aber keine davon. Bremen machte es besser und traf unmittelbar nach der Pause erst zum 0:1 und kurz darauf zum 0:2, womit das Spiel dann leider auch gelaufen war. Gegen eine starke Mannschaft, die zu den Anwärtern auf die Staffelmeisterschaft zählt, kann das mal passieren, gegen Energie Cottbus erwarten die jungen Roten sicher wieder mehr von sich. 

Traditionell unangenehm 
In der Lausitz trifft 96 auf ein Team, das ebenfalls 3 Punkte auf dem Konto hat. Am ersten Spieltag unterlag Energie mit 0:4 beim VfL Wolfsburg, darauf folgte ein 2:0-Erfolg beim Chemnitzer FC. In welche Richtung der Trend beim Gegner zeigt, lässt sich also noch nicht so richtig sagen, fest steht aber, dass Spiele in Cottbus traditionell zur unangenehmen Art gehören. Kampfbetont sind sie immer, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke sind über 80 Minuten gefragt. Wenn dann noch in den entscheidenden Momenten fußballerische klasse hinzutritt, so wie es 96 gegen Bremen bereits gezeigt hat und dann auch noch die Entschlossenheit vor dem Kasten groß genug ist, dann hat die U17 gute Chancen auf den zweiten Sieg in dieser noch jungen Saison.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 18. August um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen