NIEMALSALLEIN

Die 96-Athleten von Mehrkampf-Landestrainerin Beatrice Mau-Repnak zeigten im Oldenburger Marschwegstadion souveräne Leistungen und kamen mit zwei Landes- und Jugend-Meistertiteln zurück.


Ansteigende Form
Der U16-Athlet Cristian Ifrim erkämpfte sich nicht nur einen Landesmeistertitel beim 80-Meter-Hürdenlauf mit 11,42 Sek. - wobei er nur knapp seine persönliche Bestleistung verfehlte -, sondern unterstrich mit weiteren Erfolgen im Hochsprung (1,76 m, 3. Platz) und im Diskuswurf (42,00 m, 1 kg, 3. Platz) seine weiter ansteigende Form.

96 auf Treppchen vertreten
Einen weiteren Landes- und Jugend-Meistertitel verbuchte U20-Athlet Casimir Matterne für Hannover 96. Bereits mit dem ersten Versuch im Speerwurf setzte Matterne mit 61,21 m ein Ausrufezeichen, welcher ihm am Ende den obersten Platz auf dem Treppchen garantierte. Mit einer Saisonbestleistung überzeugte U20-Athlet Robert Meier beim 3000-Meter-Lauf und kam nach 9:03,52 Minuten als Dritter ins Ziel.

 

Bronze für U18-Mehrkämpfer Torben Hast
Neben der Landesmeisterschaft, ging es auch erfolgreich bei der Mehrkampf-DM in Wesel zu. Hier lieferte Torben Hast einen fantastischen Neunkampf ab. Zum Abschluss sicherte er sich mit 6796 Punkten sogar noch einen Podiumsplatz. Beim 400-(50,57 Sek.) und 1500-Meter-Lauf (4:29,29) trumpfte Hast furios auf und kam jeweils als Sieger über die Ziellinie. Auch kleinere Rückschläge - wie beim Speerwurf - mit 42,94 m konnte den 96-Athleten auf dem Weg zum Treppchen nicht aufhalten. Außerdem wurde das Multitalent im Weitsprung (6,50 m) sowie mit 40,95 m im Diskuswurf jeweils Dritter.

Die weiteren Ergebnisse: 110 m Hürden 15,45 Sek., Hochsprung 1,77 m, Stabhochsprung 3,80 m und Kugelstoß 13,19 m.

 

 

 

Internationales Hochsprung-Meeting in Eberstadt

 

Eike Onnen floppt 2,27 m als bester Deutscher

 

 

Das internationale Hochsprung-Meeting in Eberstadt fand im Rahmen eines Weltklassefeldes in seiner 40. Auflage aus wirtschaftlichen Gründen ein letztes Mal statt. Neben den zwölf internationalen Teilnehmern gehörte auch 96-Athlet Eike Onnen zu den acht Hochspringern, die bei 2,30 Meter noch im Wettbewerb waren. Auch wenn Onnen die 2,30 Meter nur knapp verfehlte, erreichte er als bester Deutscher einen erfreulichen 5. Platz. „Das war heute ein guter Wettkampf für mich, ich habe mich hier in Eberstadt wieder ausgesprochen wohl gefühlt,“ sagte Onnen nach dem Meeting.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen