NIEMALSALLEIN

"Das sind die Spiele, die man sich wünscht"

Endlich wieder Heimspiel-Zeit! Vor der Begegnung mit Champions League-Teilnehmer Borussia Dortmund am Freitagabend in der HDI Arena sprechen André Breitenreiter und Horst Heldt über den Reiz von Freitagabendspielen, die aktuelle Personallage und die Qualität des Gegners. Außerdem wurden im Anschluss noch die drei Siegerentwürfe des "96-Shirt gegen Rassismus"-Wettbewerbs vorgestellt. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an und lest die wichtigsten Aussagen unseres Trainers und unseres Managers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von André Breitenreiter und Horst Heldt zusammengefasst:

  • Breitenreiter über die Vorfreude auf den Freitagabend: Das sind genau die Spiele, die man sich wünscht: Abendspiel, Flutlichtatmosphäre, Unterstützung von den Rängen, der Tabellenführer kommt. Ja, ich glaube das ist ein Spiel, auf das wir uns besonders freuen – natürlich auch begründet in Erinnerung an das letzte Heimspiel der letzten Saison gegen Dortmund mit vielen positiven Erlebnissen. Wir freuen uns darauf, dem Tabellenführer mit hoher Qualität Paroli zu bieten.

  • Breitenreiter über den Gegner: Die Dortmunder haben enorm viel Qualität dazugewonnen – haben eine Top-Mannschaft und sind sicherlich durch die jetzige Verpflichtung nochmal von Alcácer von Barcelona auch absoluter Meisterschaftsfavorit. Sie werden bestens auf uns vorbereitet sein - es wartet eine große Herausforderung auf uns.

  • Breitenreiter über die Personallage: Pirmin hat gestern einen Trainingsversuch gestartet, war mit auf dem Platz im taktischen Training. Aber letztendlich haben wir morgen auch noch eine Trainingseinheit. Er ist sicherlich nicht hunderprozentig fit - sein Einsatz ist gefährdet, aber da wissen wir sicherlich morgen nach dem Abschlusstraining mehr.

  • Heldt über den Support von den Rängen: Ich freue mich genauso wie jeder andere auf das Spiel morgen Abend, weil Freitagsabendspiele einfach wirklich was ganz Besonderes sind – es ist eine besondere Atmosphäre. Und ich bin auch sehr optimistisch, dass wir von Dreiviertel des Stadions auch die dementsprechende Unterstützung bekommen werden, das hat in den beiden Auswärtsspielen auch schon ganz hervorragend geklappt und eine Menge Spaß gemacht. Es war schon beim Einlaufen ziemlich toll in Bremen: Da waren nahezu 4.000 Hannoveraner, alle in Rot - das sah schon super aus von unten. Und genau das brauchen wir natürlich, das braucht die Mannschaft auch und für mich ist es auch extrem wichtig. Und deswegen freue ich mich sehr auf dieses Spiel.

  • Heldt über die geplante Vertragsverlängerung mit Niclas Füllkrug: Grundsätzlich gibt es keine neuen Entwicklungen - außer dass wir in guten Gesprächen sind und daran arbeiten, halt tatsächlich auch einen Abschluss hinzubekommen. Ob das heute, morgen oder übermorgen passieren wird, werden wir dann noch im Laufe der nächsten Tage sehen.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen