NIEMALSALLEIN

U19 erreicht souverän Runde 3

Die U19 hat am Mittwochabend souverän den Einzug in die dritte Runde des Sparkassen-Pokals geschafft. Beim Niedersachsenligisten JFV Verden/Brunsbruck gewann das Team von Coach Stefan Schmidt mit 4:0.

/ Akademie

 

Vorgaben umgesetzt
Geduld und schnellen Fußball hatte Trainer Stefan Schmidt vor dem Pokalmatch seiner <link internal-link internal link in current>U19 beim JFV Verden Brunsbruck gefordert. Beides zeigte seine Mannschaft in der zweiten Runde des Sparkassen-Pokals bei einem Gegner, der sich wie erwartet hauptsächlich auf Defensivarbeit beschränkte und dadurch die erste Halbzeit ohne Gegentor überstand. "Wir hätten da schon treffen können, der Keeper hat allerdings auch ein paarmal gut gehalten", sagte Schmidt, der im zweiten Durchgang dann aber nach rund 10 Minuten jubeln konnte.

Zahn gezogen
"Irgendwann hatte der Gegner Schwierigkeiten, die Wege zu gehen", verwies Schmidt auf den wachsenden Kräfteverschleiß bei den Hausherren. Nach Sotos Tor zum 1:0 (56.) folgte sein zweiter rund eine Viertelstunde später (70.). Truemner (71.) und Dzafo (82.) machten den Einzug in Pokalrunde 3 endgültig klar. "Insgesamt war das heute ein guter Auftritt von uns, besonders im Vergleich zu der Leistung am Wochenende", fasste der Trainer vor der langen Pflichtspielpause zusammen. Für die U19 geht es in der <link internal-link internal link in current>Bundesliga nämlich erst am 15. September weiter, wenn der 1. FC Magdeburg in Hannover zu Gast ist.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen