NIEMALSALLEIN

Über eine unbekannte Telefonnummer aus Berlin wunderte sich Marc Copei. Als allerdings am anderen Ende der Leitung Thomas Cassube, der Hauptverantwortliche für die Deutsche Bohle Sportkegeljugend, ertönte, hielt sich die Freude kaum in Grenzen...

Auf sich aufmerksam gemacht
Tollen Trainingsleistungen und zahlreiche Erfolgen in der vergangenen Saison werden nun belohnt: Marc Copei wurde er zum Nationalkaderlehrgang eingeladen. Als amtierender Landesmeister der männlichen U14 belegte er den 13. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Kiel. Außerdem nahm er erfolgreich beim 1. Hannover 96 Sportkegeln Cup und beim renommierten Blankenburger Löwenpokal teil und rückte so in den Fokus der Nationalmannschaft.

Chance Geschichte zu schreiben
Beim dreitägigen Nationalkaderlehrgang wird die fünfköpfige Nationalmannschaft festgelegt, die im Oktober ein Länderspiel in Dänemark bestreitet. Marc kann somit Hannover 96 Sportkegelns erster Nationalspieler werden. Hierfür sind alle Daumen fest gedrückt. Marc erlernte das Sportkegeln in seinem Heimatort Hameln beim ansässigen VHK und wechselte zu dieser Saison zu Hannover 96.

Trainer und Abteilungsleiter Thorsten Scheidler attestiert dem bodenständigen Youngster, den er von seiner ersten Kugel an kennt, großes Talent und den Ehrgeiz sich bei jedem Training weiterzuentwickeln.

GOOD WOOD

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen