NIEMALSALLEIN

U17 zu Gast beim SC Borgfeld

Für die U17 geht es am morgigen Samstagmittag zum Aufsteiger SC Borgfeld. Das Team aus dem Bremer Osten hat noch keinen Punkt in der Bundesliga gesammelt, die Aufgabe wird für die Jungs von Trainer Mike Barten dadurch aber nicht einfacher. 

/ Akademie

 

Kompakter Gegner
Einen Vorgeschmack auf das Auswärtsspiel beim SC Borgfeld hat die <link internal-link internal link in current>U17 an diesem Dienstag bekommen. Beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Sieg im Elfmeterschießen in der 2. Runde des Sparkassen-Pokals gegen den FC Eintracht Northeim bekam es das Team von Trainer Mike Barten mit einer Mannschaft aus der Niedersachsenliga zu tun, also aus jener Spielklasse, aus der Borgfeld kommt. "Wir erwarten sie ähnlich defensiv und kompakt, wie es Northeim auch war", sagt Barten. Trotz dieser Spielweise hat der Gegner in der Bundesliga bisher noch keinen Punkt gesammelt, die Niederlagen waren aber überwiegend sehr knapp. 

Mehr Tiefe und Schnelligkeit
96 muss also etwas mehr als gegen Northeim anbieten, wo es nach 80 Minuten 2:2 gestanden hatte. "Wir haben zu selten in die Tiefe und auch oft nicht schnell genug gespielt", kritisierte Barten hinterher. Weil sich das ein oder andere Abstimmungsproblem in der Defensive hinzugesellte, mussten die jungen Roten das Ticket für die dritte Runde im Elfmeterschießen lösen. Am morgigen Samstag bleibt der Barten-Elf nur die reguläre Spielzeit, um die wichtigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wie es gegen individuell schwächer besetzte Teams geht, weiß sie jetzt. Besser machen muss die U17 es jetzt auf dem Platz.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 1. September um 13 Uhr auf Platz 1, SPA Borgfeld.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen