NIEMALSALLEIN

"Der Punkt geht für beide in Ordnung"

Nach dem 0:0 gegen Champions League-Teilnehmer Borussia Dortmund zeigt sich unser Kapitän Waldemar Anton zufrieden mit dem Punkt und der Leistung seines Teams. Schaut Euch hier an, was "Waldi" noch sagt und lest weitere Stimmen zur Partie am Freitagabend!

/ Profis

96-Trainer André Breitenreiter: Ich finde, wir haben eine wirklich tolle Leistung gezeigt und letztendlich ein verdientes Ergebnis erzielt. Wir haben einen qualitativ starken Gegner lange von unserem Tor ferngehalten. In Ballbesitz hatten wir viele gute Momente. Das Ergebnis ist verdient.

BVB-Coach Lucien Favre: Wenn wir das Spiel sehen, geht das 0:0 in Ordnung. Es war sehr schwer für uns, wir haben gelitten. Man kann nicht sagen, dass wir das Spiel bestimmt hätten. Der Gegner hat gut gespielt, war sehr gut organisiert.

96-Manager Horst Heldt: Heute haben wir wieder einen wichtigen Schritt gemacht. Ich denke, dass wir ein Super-Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft gemacht haben, die ganz andere Ambitionen hat als wir. Es war ein sehr intensives Spiel, auch wenn keine Tore bei rumgekommen sind. Trotzdem war es ein spannendes und gutes Bundesliga-Spiel. Ich bin sehr zufrieden, gegen so eine starke Mannschaft einen Punkt geholt zu haben.

96-Kapitän Waldemar Anton: Im Endeffekt geht der eine Punkt für beide Mannschaften in Ordnung. Wir wollten zu null spielen, haben uns hier viel vorgenommen, dass wir die drei Punkte hier behalten können und in der einen oder anderen Situation Glück gehabt. Heute sollte das eine Tor einfach nicht sein. Wir sind mit dem Saisonstart zufrieden, weil beide Gegner gesehen haben, wie schwer es ist, gegen uns zu spielen.

96-Stürmer Niclas Füllkrug: Das war eine bärenstarke Leistung von uns, oder? Natürlich hatte Dortmund einen Latten- und Pfostentreffer. Ich denke, wenn wir noch ein paar Mal den Ball vorne ein bisschen besser behauptet und den letzten Pass klar gespielt hätten, dann hätten wir hier noch drei bis vier hundertprozentige Torchancen mehr gehabt. Es war so schade, dass "Waldi" den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, aber er hat es gut gemacht.

96-Verteidiger Miiko Albornoz: Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte, hätte ich gesagt, dass ein Punkt okay ist. Wir glauben an uns selbst, sind ein starkes Team - und wissen, dass wir zuhause sogar Dortmund schlagen können. Heute hatten wir hier ein fantastische Atmosphäre, die uns geholfen und uns nach vorne gepusht hat. Ich denke, das war unser Spiel und wenn man mich jetzt nach dem Spiel fragt, bin ich ein bisschen enttäuscht - aber es ist natürlich trotzdem okay.  

BVB-Offensivmann Marco Reus: Ich hatte die beiden größten Möglichkeiten. Im Nachhinein ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht eine von den beiden gemacht habe. Es war ein komisches Spiel. Es waren wenig Torchancen drin, beide Teams haben relativ sicher gestanden - von daher war es ein typisches 0:0-Spiel. Vom Spielverlauf her geht das Unentschieden völlig in Ordnung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen