NIEMALSALLEIN

Schwimmen für den guten Zweck

Profis starten in Bremen-Vorbereitung, Genki trainiert individuell, 96-Sportler schwimmen für den guten Zweck und profagus verlost ein Grillen am Spielfeldrand - lest hier Neuigkeiten rund um 96 vom Dienstag!

/ Profis, Engagement
  • Vorbereitungsstart für Profis: Nachdem unsere Profis den Montag frei hatten, um nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details _top external-link-new-window internal link in current>erfolgreichen Pokalspiel in Karlsruhe zu regenerieren, ging es heute auf der MKA mit der Vorbereitung auf den Liga-Auftakt beim SV Werder Bremen weiter. Im Fokus des Trainings: Übungen zum Passspiel. Die Startelf vom Sonntag hatte dann etwas früher Feierabend, während der Rest noch ein weiteres Spiel absolvierte.

 

  • Individuelles Programm für Genki: Genki Haraguchi, der zuletzt wegen einer Oberschenkel-Zerrung gefehlt hatte, war heute Vormittag mit auf dem Platz - jedoch noch nicht mit im Mannschaftstraining. Für unseren Offensivmann stand ein individuelles Programm mit Reha- und Athletiktrainer Tobias Stock auf dem Plan.

  • Schwimmen für den guten Zweck: Mehr als 30 Sportler aus den Abteilungen Triathlon und Schwimmen von Hannover 96 haben beim Benefizschwimmen im Annabad fleißig Kilometer für einen guten Zweck "gesammelt". Veranstalter Volker Rinne freute sich über die sportliche Hilfe für das "Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V." – mit seiner Initiative 96plus unterstützt Hannover 96 die Veranstaltung mit 1500 Euro. Mit 96-Schwimmass Angelina Köhler nahm sogar die aktuelle deutsche Meisterin über die 50-Meter-Sprint-Strecke am Spendenschwimmen teil und absolvierte drei Kilometer im Becken. Insgesamt wurden von den 96-Schwimmern und Triathleten respektable 90 Kilometer geschwommen, dazu kamen 60 Kilometer von den Sportlern unseres Schwimm-Kooperationspartners TSV Pattensen. Das "erschwommene" Geld kommt der Versorgung von schwerkranken Kindern und Jugendlichen in der Medizinischen Hochschule Hannover zu Gute.
  • Gewinnspiel für Fans: Gemeinsam mit unserem Partner profagus verlosen wir bei Facebook 5x5 Plätze für ein Spielfeldrandgrillen in der HDI Arena zum Liga-Auftakt in Bremen. Teilnehmen könnt Ihr noch bis Donnerstag, 16 Uhr:
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen