NIEMALSALLEIN

Trainingsupdate & Länderspielabsage

Trainingsupdate, Nachwuchsnominierungen, Glückwünsche, Länderspielabsage und bulgarischer Besuch in der HDI Arena - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Donnerstag!

/ Profis, Fans, Akademie
  • Trainingsupdate: Nach dem 4:0-Testspielsieg gegen den HSC Hannover am Mittwochabend stand für unsere Mannschaft am heutigen Donnerstag zweimal Training auf dem Plan. Am Vormittag arbeiteten Schwegler und Co. individuell im Kraftraum, bevor es am Nachmittag raus auf die MKA ging. Bei zwischenzeitlich strömendem Regen rollte zunächst der Ball und zum Abschluss der Einheit absolvierten unsere Jungs wie schon am Dienstagnachmittag schweißtreibende Läufe mit Reha- und Athletiktrainer Dennis Fischer - der übrigens ebenfalls mitmachte. Nicht mit dabei waren Noah Joel Sarenren Bazee, der Rad fuhr und am Wochenende Spielpraxis bei der U23 sammeln soll sowie Niclas Füllkrug, für den Einzeltraining mit Reha- und Athletiktrainer Timo Rosenberg auf dem Plan stand.
  • Glückwünsche: Unser Chef-Physiotherapeut Ralf Blume feiert heute seinen 51. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!

  • Spielausfall: Das für ursprünglich Freitag, 7. September, 12 Uhr (MEZ) angesetzte Spiel zwischen Japan und Chile, in dem sich Mittelfeldspieler Takuma Asano und Außenverteidiger Miiko Albornoz im direkten Duell gegenüber gestanden hätten, wurde wegen eines Erdbebens in Japan kurzfristig abgesagt. Das teilte der japanische Fußballverband mit.

  • Nominierung: Für das norddeutsche Länderturnier der U18-Junioren vom
    7. bis 9. September 2018 in der Sportschule Barsinghausen hat Trainer Martin Mohs drei 96-Spieler eingeladen. Rene Beck, Elias Rüther und Tim Walbrecht stehen im Kader des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), der auf eine Abordnung aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen trifft. Einen DFB-U15-Lehrgang hat bereits 96-Youngster Noah Sander hinter sich. Er war in den vergangenen Tagen ebenfalls in Barsinghausen im Einsatz und hat dort sein Talent unter Beweis gestellt.

  • Unterwegs: EDDIs Rudel plant am Samstag, 15. September, eine Auswärtsfahrt zum Spiel nach Leipzig. Für die Mitglieder-Veranstaltung ab sieben Jahren sind noch einige Plätze frei. Treffen ist um 10 Uhr an der HDI Arena, die Abfahrt mit dem Reisebus ist für 10.30 Uhr geplant, die Ankunft für circa 14 Uhr. Das Spiel wird um 15.30 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen, ab 17.30 Uhr geht es dann wieder in Richtung Hannover zurück, wo die Ankunft für 21.30 Uhr vorgesehen ist. Die Kosten pro Teilnehmer/in liegen bei 40 Euro (beinhaltet Fahrt mit dem Bus, Ticket für das Stadion, Tippspiel). Anmelden können Eltern ihre Kinder wie gewohnt auf der EDDIs Rudel-Seite!
  • Besuch: Vertreter des Niedersächsischen Fußballverbandes haben mit den Trainern und einer Delegation des Bulgarischen Fußballverbandes die HDI Arena besucht. Mit dabei war Nationaltrainer Angel Stoykov, der einst mit dem einzigen bulgarischen 96-Profi Chavdar Yankov bei Slavia Sofia auf dem Platz gestanden hat. Bereits am Dienstag stand ein Freundschaftsspiel zwischen unserer U19 und der bulgarischen U19-Nationalmannschaft im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen auf dem Programm - das Spiel endete 0:3.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen