NIEMALSALLEIN

Nach zwei erfolgreichen Partien gegen die Aufsteiger USC Paloma und SC Weiche Flensburg wartet am Sonntag mit dem JFV Nordwest in Oldenburg der dritte "Neue" auf den Tabellenführer aus Hannover.

/ Akademie

 

Ein "Neuer"? Nicht ganz...

Im Vergleich zu den beiden ersten Begegnungen in der C-Junioren Regionalliga Nord ist den Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur der Jugendförderverein Nordwest schon aus der Saison 14/15 bekannt. Es war für die Oldenburger nur ein kurzes Gastspiel, sie haben sich aber in der letztjährigen Saison in der C-Junioren Landesliga Weser-Ems mit einer Top-Leistung wieder für den Aufstieg qualifiziert. In 21 der 22 Meisterschaftsspielen ging die Truppe als Sieger vom Platz, eine Partie endete mit einem Remis. 64 Punkte und ein Torverhältnis von 107:4 sprechen für sich.

Verhaltener Auftakt in der Regionalliga

In der ersten Regionalligapartie trotzte der Aufsteiger dem Meister des letzten Jahres ein torloses Unentschieden ab, musste sich aber am letzten Wochenende Holstein Kiel mit einer 1:3 Niederlage beugen. Dennoch sind die Jungs von JFV-Trainer Andrew Uwe derzeit der beste Aufsteiger und stehen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz der noch jungen Saison. Tief stehen, die Räume eng machen und früh die Chancen der Gegner verhindern, das ist die bevorzugte Vorgehensweise der Gastgeber. Hannover wird sich mit möglichen Antwortvarianten dazu beschäftigen müssen.

Hannover fährt als Tabellenführer zum Sonntagsspiel

Damit ist die Erwartungshaltung nochmal ein bisschen gestiegen, denn mit der Rolle als Favorit in die Duelle gegen drei Aufsteiger in Folge zu gehen, hat sich die Elf schon abgefunden, jetzt sorgt die aktuelle Tabellensituation für weiteren Druck. Sechs Punkte, elf Tore und bisher kein Gegentor sind schon ein klares Statement. Dahinter steckt viel Arbeit, und es ist noch mehr Arbeit, die Konzentration aufrecht zu erhalten, um die Leistungen der beiden letzten Spieltage nochmal abzurufen. Das wird beim JFV Nordwest auch erforderlich sein, denn ein Sonntagsspaziergang wird es in Oldenburg ganz sicher nicht. Die Jungs von Sven Thur und Co-Trainer Clemens Döring haben aber gezeigt, dass sie mit Spaß am Fußballspielen auf den Platz gehen, und bereits einen Ausbildungsstand aufweisen, der vieles möglich machen kann. Warum nicht auch in Oldenburg?

Anpfiff der Partie am Sonntag, 9. September 2018, 13 Uhr, Stadion JLZ Maastrichter Straße, A-Platz / Kunstrasen, Maastrichter Str. 35, 26123 Oldenburg

fmv

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen